Frankfurt Hauptbahnhof zum Flughafen wirklich 5,10€?

8 Antworten

ich möchte bald vom Hauptbahnhof Frankfurt zum Flughafen fahren.

Wie schön

Die S Bahn braucht hierfür 10 Minuten. Jedoch steht da jetzt 5,10€ pro Person. Bei 2 Personen sind das 10,20€ für 10 Minuten Fahrt :D 

Korrekt, das Einzelticket hat den Preis von € 5.10 für Erwachse.

In Stuttgart Zahl ich 3,02€ für die Fahrt vom HBF zum Flughafen, bei 30 min Fahrt. 

Stuttgart ist nicht Frankfurt. ;-)

Ist es in Frankfurt wirklich so teuer mit der S-Bahn zu fahren? 

Es gibt gute Angebote für Vielfahrer, aber Einzeltickets sind eben teurer.

Bei 5€ würde ich glaube dann eher die 10 Km (laut Google Maps) rüber laufen. 

Viel Spaß durch das westliche Frankfurt, Schrebergärten und das Vorfeld des Flughafen zu maschieren.

Ich weiß ich bin ein richtiger Schwabe, aber wieso muss man für 10 min Fahrt mit der vollen stinkenden S-Bahn 5,10€ zahlen.

Die S-Bahn stinkt nicht. Das ist ein Angebot der DB. Du kannst auch eine RB für diesen Preis nehmen (noch 1 Minute weniger Fahrzeit!)

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Wie kommst du aus dem Ländle nach Hessen?

Am Flughafen hält nämlich auch ein ICE aus Stuttgart kommend direkt am „Flughafen Fernbahnhof“ 10 Minuten zu Fuß zum Terminal, kühl und mit Dach ;-)

Ganz ohne S-Bahn und auf ein Ticket. Sicher gibt es einen Sparpreis.
Gute Reise, guten Flug!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kommst du zum Hauptbahnhof Frankfurt?
Wenn du mit dem Zug kommen solltest, kannst du auch ein Bahnticket von deinem Abfahrtsbahnhof bis zum Flughafen kaufen. Eventuell ist das preiswerter als ein Ticket zum Hauptbahnhof und ein Extraticket von dort zum Flughafen.

Ja das stimmt,

allgemein der der Verkehrsverbund RMV Rhein-Main sehr teuer, bei dem Tarifmodell zahlt man für die Landkreise die man durchfährt.

Als Besonderheit ist "Flughafen Frankfurt" eien eigenes Tarifgebiet.

Aber das ist eigentlich in veieln Städten so, das man beim Nahverkehr einen gewissen Zuschlag zum Flughafen zahlen muss.

Ich bin an beiden Orten nicht wirklich ortskundig, aber sicher macht die Nachfrage den Preis. Nur 10 Minuten Fahrt sind viel attraktiver als eine halbe Stunde und sicher sind in Frankfurt viel mehr Menschen zum Flughafen unterwegs.

In der Mehrzahl der Fälle der Reisen zum Flughafen hat man ein durchgehendes Bahnticket. Wer öfter in Frankfurt den ÖPNV benutzt, hat sowieso ein Monatsticket.

Einzelfahrten sind immer teurer, da musst du eben öfter fahren. ;)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Was möchtest Du wissen?