Franchise mit Joeys Pizza?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo PascalAA, als Franchise-Nehmer einer Marke ist man trotzdem selbstständiger Unternehmer - man nutzt nur gegen Gebühr das Know-how und die Bekanntheit der Marke. Wie viel Geld man mit welchem Franchise-System verdienen kann ist von vielen Faktoren abhängig - nicht zuletzt auch vom Einsatz und Engagement des Franchise-(Unter)Nehmers. Ich würde deinem Kollegen empfehlen persönlich Kontakt zu Joey's aufzunehmen und sich zu informieren. Einen Franchise-Vertrag unterschreibt man nicht von heute auf morgen - auf beiden Seiten werden viele Fragen gestellt. Dann sollte man die vorgelegten Zahlen selbst in Ruhe überprüfen und nachrechnen, evtl. auch mit Unterstützung. Hier kann man übrigens Kontakt zu Joey's Pizza aufnehmen und sich schon etwas informieren: http://goo.gl/4J8A2 Viel Erfolg!

Hallo! Also ob man mit dem Franchisesystem Joeys Pizza "gut Kohle" machen kann, das kann ich Dir leider nicht sagen. So ist schließlich vieles von dem Erfolg eines eigenen Ladens abhängig. Ich beschäftigte mich aus beruflichen Gründen sehr viel mit Franchisesystemen und habe bisher noch nichts negatives über Joeys Pizza gehört. Zudem weiß ich, dass es sich hierbei um ein bereits erprobtes System handelt und kein "junges" Unternehmen ist. Somit steigen die Chancen für den Erfolg. Natürlich hast Du bei einer Selbstständigkeit nicht nur Einnahmen, sondern auch Ausgaben, wie Du schon aufgezählt hast. Hinzu kommen natürlich noch die Franchisegebühren und eventuell eine Eintrittsgebühr. Ob sich das alles lohnt, kann man pauschal nicht sagen. Hierzu würde ich Dir empfehlen, einfach Kontakt zu Joeys aufzunehmen und ein Gespräch zu führen. Hier gibt es zum Beispiel auch Informationen: http://www.franchise-abc.de/franchise-systeme/joeys-pizza-service Bei so einem Gespräch erfährst Du bestimmt viel mehr und kannst dann eine Entscheidung treffen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.

Was möchtest Du wissen?