Frameeinbrueche trotz vermeindlichem Top PC?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Möglicherweise funkten dir der Energiesparplan  Einstellungen von Windows dazwischen. Diese sollten entweder auf 

Volle Leistung 
oder
AMD Ryzen: Energiesparplan Ausbalanciert 

stehen. (s. Bild)

Weitere Infos findest du hier

https://www.computerbase.de/2017-04/amd-ryzen-windows-10-balanced-update/

Sollte dieser Energiesparplan bei dir nicht auftauchen, musst du die Chipsatz-Treiber deines Mainboards updaten. zu finden auf der Seite des Herstellers.

 - (Computer, Grafikkarte, cpu)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinRandomGott
20.06.2017, 12:03

Ist aus "Hoechstleistung" gestellt

0

auch BIOS Update gemacht? Welches Mainboard welcher Corsair Ram genau und hast du den Ryzen übertaktet? bzw. die Spannungszufuhr geändert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinRandomGott
19.06.2017, 20:01

wo aendere ich die spannungszufuhr?

0

Was für einen RAM hast du denn? Ich bräuchte die genaue Modellbezeichnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinRandomGott
19.06.2017, 20:00

16GB Corsair Vengeance RGB DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

0

Gta sollte deine Grafikkarte eigentlich ohne Probleme schlucken, da ist das nur so eine Sache mit der Ping (sofern du online spielst) da immer andere Spieler eine ganze lobby hosten.

Versuche halt mal eine Regelmäßigkeit darin zu erkennen, man bekommt z.B. durch Explosionen im Spiel kurz FPS Drops, ich finde aber damitt lässt sich leben. Ansonsten schraub einfach mal an deinen Grafik Einstellungen.

Lg. Sharky

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MajorZeeZ
19.06.2017, 17:18

ich würde egal in welchem spiel mit frame einbrüchen mich nicht abfinden können wenn ich eine 1080 ti hätte xD

0

Hast du im nVidia Treiber vielleicht die DSR-Option aktiviert?

Also "dynamic super resolution", sprich Anwendungen werden in höheren Auflösungen gerendert und dann verkleinert dargestellt, um die Bildqualität zu heben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinRandomGott
19.06.2017, 19:59

Spiele auf einem 2560x1440 Acer Monitor

0

Was möchtest Du wissen?