Frameeinbrüche bei Spielen trotz sehr guter Hardware?

3 Antworten

Wie so soft als Grund für die Drops bei einem AMD FX Systemen:

- Die CPU throttelt wahrscheinlich. Sie senkt den Takt automatisch, weil entweder die Temperaturen der CPU oder der Spannungswandler af dem Mainboard zu heiß werden.

Lösung: 

- Besssern CPU Lüfter kaufen, der auch auf die Wandler pustet (guter Topblower. zb: http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Panorama-Topblow-Kuehler_616669.html

- oder evtl im Bios Thermal Throlltling bzw Cool b Quit deaktivieren. Aber vorsichtig dabei. Es hat schon einen Sinn, das das System die Komponenten schützen will.

Wie bereits gesagt, liegt es ziemlich eventuell an der CPU. Wenn du allerdings aufrüsten möchtest, greif lieber zu AM4 bei AMD oder zu 1151 bei Intel.

Zu 99% ist es die CPU. Er bottleneckt ziemlich in der Config

Und was kann ich dagegen machen? Neue CPU oder Kühler oder irgendwas anderes...?

0

Was möchtest Du wissen?