Frame-Einbrüche beim Spielen trotz gtx 770 - Prozessor schuld?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Unter Umständen kann es vllt daran liegen,dass deine Festplatte zu langsam ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HanYolo1337
03.12.2013, 22:11

an der festplatte kann es eigentlich nicht liegen, bevor ich die 770 eingebaut habe hatte ich eine 650 und da hatte ich so extreme framedrops nie

0

Hallo,

eine CPU Limitierung macht sich in der Regel nicht nur plötzliche Frameeinbrüche bemerkbar, sondern durch das Nichterreichen einer bestimmten konstanten Framezahl. Die Einbrüche können u.a. verursacht werden durch:

a) Übertaktung? Nicht stabil getestet (Prime95 z.B.)?

b) GPU oder CPU zu hohe Temperatur = automatisches Runtertakten

Ich kann Dir allerdings aus meiner Erfahrung sagen, dass ein 4100 um eine 770 voll auszulasten, nicht ausreicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HanYolo1337
03.12.2013, 22:05
  1. Danke fpr die schnelle antwort
  2. a) Nein, ich habe keine ahnung wie man übertaktet und habs auch nicht gemacht b) weiß ich nicht, kann ich irgendwo nachgucken wie warm gpu und cpu werden?

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht und ich habe vor auf intel umzurüsten, genauer gesagt einen Intel i5 3570k, ob das die probleme beseitigen könnte?

0

Was möchtest Du wissen?