Frama Root kann nicht installiert werden wieso?

2 Antworten

Einstellungen dann Sicherheit und da einen hacken bei unbekannte Quellen... Ich setzen

musst in den einstellungen umstellen irgendwas von berechtigungen her

Wie kann ich mich unter Ubuntu als Root anmelden und arbeiten?

Gibt es es unter Ubuntu irgendeine Möglichkeit,dass man systemweit als Root arbeiten kann(bzw. sich als Root-Nutzer anmelden kann) und somit alle Programme vornherein Root-Rechte haben.(Sprich um Sudo Programm +Passworteingabe zu umgehen)?

...zur Frage

Was ist ein Root (Begriffserklärung)?

Ich lese grad ein Buch über Computer und da wird andauernt von rooten und root gesprochen ich weiss nicht was das ist. Meine Fragen: -Was ist ein Root? -Wozu braucht man das? Danke

...zur Frage

Google play store mit root deinstalliert was tun?

Ich habe mit root den modifizierten playstore installiert (Lucky Patcher) irgendwann hatte ich genug davon und habe ihn wieder deinstalliert... Nun habe ich gar keinen play store mehr... Habe schon alles versucht apk installieren, auf werkseinstellungen zurücksetzen.... Benötige dringend Hilfe!!! Was tun damit ich den normalen play store wiederhab?

...zur Frage

/dev/root voll?

Guten Tag,

Ich hab ein Problem. Ich hab ein Linux Debian 8.4 Root von OVH.de. Und zwar wird /dev/root immer voller. Ich hab eine 2TB Festplatte. Sobald /dev/root voll ist, laüft Forum + Homepage nicht mehr weil er denkt, die Festplatte sei voll. /home hat 1,8TB so wie es auch sein soll. Eben war /dev/root voll, hab dann ein paar Logs gelöscht und Forum lief wieder.. Ich wüsste auch nicht was ich löschen sollte in /dev/root weil dort nichts ist.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Mit freundlichen Gruß

...zur Frage

Root zu Sudo umstellen möglich?

Hallo Leute wollen mal fragen, ob es möglich ist ich bin mit root eingeloggt kann man da wieder aus dem root Modus raus um mit sudo wieder zuarbeiten oder wie richtige man sudo ein haben bisher war ich nur mit root eingeloggt würde aber gerne mit sudo arbeiten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?