Fraktur Handgelenk Habe vor 4 Wochen habe ich mir eine Fraktur (zwei Haar Risse im Handgelenk zugezogen. Handgelenk bis heute in Gips. Wann kann dieser entfern?

3 Antworten

Der Gips wird dann entfernt, wenn ihn der Arzt entfernt und das Handgelenk wieder untersucht.

Der Arzt hat dir beim Eingipsen bestimmt mitgeteilt, wann du wieder kommen sollst, oder?

Musst du den Arzt fragen

Handgelenk schon belasten?

So hay alles fit? :D Habe mir vor einigen Wochen das Handgelenk gebrochen. Nun kommt mein Gips nach 2-3 wochen wieder ab. So, nun ist die frage ob ich meine Hand schon gleich wieder mit Gewichten belasten kann. Wenn ja oder nein wäre ne kuze begründung gut und wann ich es dann evtl. wieder voll auslasten könnte. Bedanke mich im voraus und wünsch noch nen schön tag:D mfg Loc

...zur Frage

Schmerzen am Handgelenk nach einem Jahr ist das normal?

Hallo Leute habe heute eine Frage zu einer distalen Radius Fraktur ( Handgelenks Durchbruch). Und zwar habe ich mir vor einem Jahr das Handgelenk gebrochen gehabt. Zwischenzeitlich hatte ich chronische Schmerzen gehabt die allerdings nicht so schlimm waren wie heute. Und heute fühlt sich die Stelle an als wäre der Knochen wieder gebrochen.. Was soll ich machen? Am Montagewerke ich versuchen zum Arzt zu gehen.. Oder sollte ich lieber gleich ins Krankenhaus? Danke für die Antworten im Voraus!!! P.s. Eine stoffartige Schiene zum Starr halten des Handgelenks habe ich schon hilft aber nicht

...zur Frage

Ab wann brauch man einen Gips?? ( handgelenk)

Ab wann braucht man einen Gips am Handgelenk? Also wenn es gebrochen ist das ist klar aber auch schon wenn es verstaucht ist? Bekommt man immer einen Gips wenn es das Handgelenk gebrochen ist?

...zur Frage

Gipsgeld nach Kreuzbandriss?

Laut meiner Unfallversicherung gibt es sog. Gipsgeld, wenn man aufgrund eines Unfalls zwar nicht stat. aufgenommen wird, aber durch das Tragen eines Gips länger als 21 Tage behindert ist.

In meiner Police ist nur von Fraktur die Rede. Bei anderen Gesellschaften werden alle anderen Gründe für einen Gips genannt wie zB Bänder, Sehnen u Kapselrrisse. Gilt mein Kreuzbandriss auch als Fraktur?

Da heute zu 99% kein klassischer Gips mehr verwendet wird, hoffe ich, das sich das Gipsgeld auch auf ALLE anderen Schienen bezieht.

Wer hat Eefahrungen dazu?

...zur Frage

Warum muss der Arm bei einem Bruch gebeugt sein?

Ich habe mir heute das Handgelenk gebrochen. Warum muss ich dann den Gips über den gesamten Arm tragen? Wenn ich den Gips für eine kurze Zeit entfernen würde, was würde passieren? Das harte Teil ist nur unten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?