Fragwürdige E-Mail an meinen Freund

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass sich jemand in einer Beziehung heimlich (bzw. ohne dass er das groß erwähnt) in irgendwelchen Communities, Foren, Chats oder Sexseiten herumtreibt, ist eigentlich sehr weit verbreitet. Verschiedene Menschen gehen unterschiedlich damit um. Richtig und falsch gibt es bei solchen Fragen eigentlich eher nicht. Im Medizinforum med1.de gibt es in den Rubriken Beziehungen, Sexualität, Selbstbefriedigung Hunderte, wenn nicht Tausende diesbezüglicher Threads. Du solltest dir erstmal am besten über deine Gefühle und Gedanken im Klaren werden! Generell würde ich sagen, Emotionen, die hochschießen sind nicht immer der beste Ratgeber, also wenn es dir möglich ist, warte ein paar Tage zu, bis du dir ein Urteil gebildet hast.

Man kann sowohl für den Standpunkt, dass dein Freund nichts Verbotenes -- oder nichts, was nicht Millionen anderer Männer (oder Frauen) auch tun -- getan hat, Argumente finden und darauf hinweisen, dass in der Fantasie sehr viele Menschen sich Dinge vorstellen, die nicht unbedingt verhaltenswirksam werden, also auch grenzwertige, anrüchige, unmoralische etc. pp. Auch Frauen, und noch nicht mal zu einem geringen Prozentsatz fantasieren SM-Dinge.

Aber auch für die Sicht, dass du dich betrogen fühlst, und hinters Licht geführt, und dass dein Freund dir etwas wichtiges verschwiegen hat, würden sich gute Argumente finden lassen.

Wäge am besten alles ab, auch wie wichtig dir die Beziehung ist, und für wie belastbar du sie hälst, bevor du Dinge tust, die eventuell schlecht wieder rückgängig gemacht werden können.

die ersten beiden Sachen, allerdings musst du zugeben, dass das eigentlcih nachforschen kei Versehen war und du wirst ihm zugestehen müssen, dass er dir ggf (zu Recht) böse ist deswegen. Nur wenn du ehrlcih bist, kannst du ihm gegenübertreten und ein gleichberechtigtes Verhalten verlangen. Er muss dir sagen, ob er nur sucht und mit dem gedanken spielt (das wäre nciht schlimm, wenn du offensichtlich nicht die selben sexuellen Interessen hast wie er, denn er hat sein Recht auf Stimulation") oder ob er tatsächlich zu weit gegangen ist. Dann musst du selbst wissen welche Konsequenzen du zeihst

Rede mit ihm wenn du ihn gleich abservierst dann kann es dir auch schnell leid tun. vielleicht ist es ja ein missverständnis es kann ja sein dass sein freund bei ihm drin war oder so als aprilscherz rede lieber mit ihm

Was bedeutet "Bitte Mailvorlage zuruecksetzen"?

Hallo Zusammen,

ich benötige bitte eure Hilfe, ich habe mein Passwort in einem Online Shop vergessen und habe ein neues Passwort angefordert. Dann habe ich dieser E-Mail erhalten, was ich nicht verstehe.

Sehr geehrte Fr. xxxx,

Sie haben Ihre Zugangsdaten zu unserem Shop vergessen oder verlegt? Kein Problem! 

Ihr Benutzername: xxxxxxxxx@xxxx.com

Ihr Kennwort: Bitte Mailvorlage zuruecksetzen!

Bitte verwenden Sie ab sofort diese Zugangsdaten. Ihr bisheriges Passwort wurde ersetzt. 

Wir empfehlen Ihnen, Ihr Passwort in regelmäßigen Abständen zu ändern, um möglichem Mißbrauch vorzubeugen. Mit freundlichen Grüßen 

Ihr Team von xxxxxxxxx

Was soll ich hier genau tun?? es fehlt einen Link wo ich den Passwort ändern kann, und die in der E-Mail angegebenen Daten (Benutzername + Passwort" konnte der online Shop nicht akzeptieren. Ich habe Kontakt mit denen aufgenommen und habe folgende Rückmeldung erhalten.

"das bedeutet das Sie in Ihre Mail schauen müssen, dort haben SIe ein Mail erhalten wo sie Ihr Passwort ändern können." --- > WAAAAAAAAAAAAS!!!

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Fragwürdige E-Mail von "Skype"?

Hallo, Community,

ich habe eben eine E-Mail ohne Betreff vom Absender "Decipher Inc" erhalten. In dieser E-Mail wurde mir erläutert, wie wichtig Skype meine Interessen seien, und dass ich doch bitte an einer Umfrage teilnehmen sollte. Ich käme auch in den Lostopf eines Gewinnspiels mit Geld als Hauptgewinn. - Ist das wirklich eine ernst zu nehmende E-Mail? Ich tendiere ja zu Nein, möchte aber gerne eines Besseren belehrt werden. Danke im Vorraus!

Lukas

...zur Frage

Fischt die NSA eigentlich immer noch unsre Daten ab genauso wie vor dem Whistleblowing von Snowden?

Überwacht die NSA immer noch in großem Umfang die Telekommunikation und insbesondere das Internet global und verdachtsunabhängig und speichert sehr viele private Daten auf Vorrat? Und zapfen sogar weiterhin Unterseekabel an? Habe mich das gefragt, weil ja nicht mehr darüber berichtet wird, ob die einfach Gras über die Sache haben wachsen lassen und alles geht grad weiter wie früher?

...zur Frage

Was tun bei Mahnung von web.de?

Hallo,

heute bekam ich überraschenderweise eine Mahnung von web.de weil ich angeblich club-Mitglied bin und meine Beiträge zahlen soll mit Androhung von Inkasso und Gericht. Habe bereits gelesen das ich wohl nicht die einzige bin die Opfer dieses Betruges geworden ist. Hat jemand Erfahrung ? Was kann ich in solch einem Fall tun ? Ich sehe es nicht ein für etwas zu bezahlen was ich definitiv nicht abgeschlossen habe !

...zur Frage

Finde meinen DayZ Server nicht :/

Hallo Liebe Community,

ich habe mir gestern einen DayZ Mod Server bei Nitrado gemietet. Ich habe eine E-Mail mit den Zugangsdaten bekommen aber ich kann nicht auf den Server verbinden bzw. weiß nicht genau wo ich was eingeben muss. Vielleicht könnte mir der ein oder andere der mit so etwas auskennt helfen.

Vielen Dank ein ein schönes WE noch.

...zur Frage

Nachricht von helpdesk@share-online.biz erhalten.

Hallo Community.

Ich habe greade in mein Postfach bei GMX geschaut und fand eine Nachricht von helpdesk@share-online.biz wo folgendes drinne steht:

Hallo 23534241827,

Diese Email enthält die automatisch generierten Zugangsdaten. Alle Daten wie Zugangsverriegelung, Email-Adresse, Benutzername und Passwort lassen sich nachträglich über die Konfiguration im Benutzerbereich verändern.

Zugangsdaten:

Benutzername: 23534241827 Passwort: (aus Sicherheitsgründen erstmal nicht angegeben) Email: (meine E-mail)

WICHTIG: Im Falle eines Premiumkaufes erhalten Sie zuerst diese Email (Sammler-Paket) und nach der Zahlung die Bestätigung für die Konvertierung in einen Premium-Zugang.

Das Share-Online Team

Share-Online Kontakt: (hier stehen noch 3 weitere Links der Seite, jedoch kann ich sie aus Spamgründen seitens Gutefrage nicht posten)

Meine Frage ist jetzt was das heißt. Ich war weder auf der Seite oder habe sonst irgendwas mit dieser Seite zu tun. Im Browserverlauf steht auch nichts von der Seite, also ist eine Anmeldung dort ausgeschlossen. Die Nachricht wurde auch als "normal" angesehen, also nicht Junk oder Spam. Ich hab denen mal zurückgeschrieben, dass wenn ich nochmal so eine Nachricht erhalte, dass ich dann rechtlich dagegen vorgehe wegen Betrug. Weil in der Nachricht steht ja dies:

WICHTIG: Im Falle eines Premiumkaufes erhalten Sie zuerst diese Email (Sammler-Paket) und nach der Zahlung die Bestätigung für die Konvertierung in einen Premium-Zugang.

Was für mich bedeutet, dass ich da angeblich irgendwas gekauft hab.

Habt ihr auch schonmal so eine Nachricht erhalten von der Seite oder wisst ihr was das jetzt genau sein soll? Wie gesagt, hab nix damit zu tun. Macht mich grad irgendwie stinkig.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?