Fragwürdige E-Mail an meinen Freund

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass sich jemand in einer Beziehung heimlich (bzw. ohne dass er das groß erwähnt) in irgendwelchen Communities, Foren, Chats oder Sexseiten herumtreibt, ist eigentlich sehr weit verbreitet. Verschiedene Menschen gehen unterschiedlich damit um. Richtig und falsch gibt es bei solchen Fragen eigentlich eher nicht. Im Medizinforum med1.de gibt es in den Rubriken Beziehungen, Sexualität, Selbstbefriedigung Hunderte, wenn nicht Tausende diesbezüglicher Threads. Du solltest dir erstmal am besten über deine Gefühle und Gedanken im Klaren werden! Generell würde ich sagen, Emotionen, die hochschießen sind nicht immer der beste Ratgeber, also wenn es dir möglich ist, warte ein paar Tage zu, bis du dir ein Urteil gebildet hast.

Man kann sowohl für den Standpunkt, dass dein Freund nichts Verbotenes -- oder nichts, was nicht Millionen anderer Männer (oder Frauen) auch tun -- getan hat, Argumente finden und darauf hinweisen, dass in der Fantasie sehr viele Menschen sich Dinge vorstellen, die nicht unbedingt verhaltenswirksam werden, also auch grenzwertige, anrüchige, unmoralische etc. pp. Auch Frauen, und noch nicht mal zu einem geringen Prozentsatz fantasieren SM-Dinge.

Aber auch für die Sicht, dass du dich betrogen fühlst, und hinters Licht geführt, und dass dein Freund dir etwas wichtiges verschwiegen hat, würden sich gute Argumente finden lassen.

Wäge am besten alles ab, auch wie wichtig dir die Beziehung ist, und für wie belastbar du sie hälst, bevor du Dinge tust, die eventuell schlecht wieder rückgängig gemacht werden können.

 

die ersten beiden Sachen, allerdings musst du zugeben, dass das eigentlcih nachforschen kei Versehen war und du wirst ihm zugestehen müssen, dass er dir ggf (zu Recht) böse ist deswegen. Nur wenn du ehrlcih bist, kannst du ihm gegenübertreten und ein gleichberechtigtes Verhalten verlangen. Er muss dir sagen, ob er nur sucht und mit dem gedanken spielt (das wäre nciht schlimm, wenn du offensichtlich nicht die selben sexuellen Interessen hast wie er, denn er hat sein Recht auf Stimulation") oder ob er tatsächlich zu weit gegangen ist. Dann musst du selbst wissen welche Konsequenzen du zeihst

Rede mit ihm wenn du ihn gleich abservierst dann kann es dir auch schnell leid tun. vielleicht ist es ja ein missverständnis es kann ja sein dass sein freund bei ihm drin war oder so als aprilscherz rede lieber mit ihm

Was bedeutet "Bitte Mailvorlage zuruecksetzen"?

Hallo Zusammen,

ich benötige bitte eure Hilfe, ich habe mein Passwort in einem Online Shop vergessen und habe ein neues Passwort angefordert. Dann habe ich dieser E-Mail erhalten, was ich nicht verstehe.


Sehr geehrte Fr. xxxx,


Sie haben Ihre Zugangsdaten zu unserem Shop vergessen oder verlegt? Kein Problem! 


Ihr Benutzername: xxxxxxxxx@xxxx.com

Ihr Kennwort: Bitte Mailvorlage zuruecksetzen!


Bitte verwenden Sie ab sofort diese Zugangsdaten. Ihr bisheriges Passwort wurde ersetzt. 


Wir empfehlen Ihnen, Ihr Passwort in regelmäßigen Abständen zu ändern, um möglichem Mißbrauch vorzubeugen. Mit freundlichen Grüßen 


Ihr Team von xxxxxxxxx