Fragt Hermes nach einem Personalausweis

4 Antworten

Beim Abholen einer Paketsendung im Hermesshop muss ich immer meinen Personalausweis vorzeigen. Es wird dann immer die Ausweisnummer festgehalten.

in der Regel ja. ist schließlich Gesetz.

Kannst du den Satz mal zu Ende schreiben. Beiu der Zustellung nicht, wenn du es im Depot abholen willst wahrscheinlich.

Amazon Spiel ab 18 bestellt, Versand durch Hermes ohne oder mit Identitätsprüfung?

Hallo, ich habe mir ein Paket bei Amazon bestellt und zwar per identifikationsprüfung und Altersnachweis und es wurde durch Hermes verschickt. Bei DHL wird üblicherweise angezeigt dass es ein identifikationsprüfung Paket ist, und bei Hermes steht nichts. Wird es dann bei Hermes geprüft oder nicht normalerweise kann ich die Pakete immer für andere entgegennehmen und bei Hermes steht auch nichts, also wie kann ich herausfinden ob es eine Überprüfung geben wird oder nicht bei Hermes steht nämlich nix.

...zur Frage

Hermes: Personalausweis für das Verschicken von Paketen benötigt?

Hallo,
Ich wollte einmal fragen ob man für das verschicken von Paketen einen Personalausweis benötigt um die Identität des Absenders zu bestätigen. Wenn nicht ist es ja theoretisch möglich einfach nen Fantasienamen als Absender einzutragen, oder nicht?

...zur Frage

Paketverfolgung bei Hermes?

Amazon hat mein Paket über Hermes verschickt und mir eine Paketverfolgungsnummer geschickt. Auf der Sendungsverfolgung von Hermes muss man aber zusätzlich noch eine Quittungsnummer eingeben, die ich aber gar nicht habe. Wie kann ich denn nun sehen, wo sich mein Paket befindet?

...zur Frage

Amazon Paket ist auf dem Rückweg?

Also, ich habe etwas bei Amazon mit einem Amazon Gutschein und einem Teil meines Paypal Guthabens bestellt, nun bin ich aber im Ausland und Hermes konnte das Paket mehrfach nicht bei mir zu Hause abgeben sodass das Paket laut Amazon auf dem Rückweg ist. Nun habe ich einige Fragen:

• Wie komme ich an das Paket? Ich kann ja nicht bei Hermes anrufen da ich im Ausland bin.
  • Kann ich es in dieser Situation "zurücksenden"? Klärt das dann Hermes?
  • Sollte ich das Objekt nochmals bestellen und mich später un die erste Bestellung kümmern? Brauche es dringend bis morgen.
...zur Frage

Amazon Paket retourniert?

Heute war Hermes anscheinend bei mir, und wollte mir ein Paket, das ich bei Amazon bestellt habe, aushändigen. Allerdings war ich nicht da. Nun steht bei Amazon, dass die Sendung an den Verkäufer retourniert wird. Allerdings lag ein Zettel im Briefkasten, dass Hermes morgen nochmal bei mir vorbeikommt. Wem sollte man da eher glauben? Auf der Hermes-Seite steht auch nichts davon, dass die Sendung zurückgeschickt wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?