Fragt der hermesbote nach den personalausweis wenn er ein oberteil von www.heine.de liefert. Danke

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nach dem Personalausweis wird nur gefragt, wenn eine Versandart gewählt wurde, die beinhaltet, dass Du Dich ausweisen musst bzw beim Identverfahren (z.B. bei Handyverträgen, die online abgeschlossen wurden). Ansonsten also keine Ausweispflicht, denn schließlich kann auch Dein Mann oder eine andere Person das Paket annehmen. Schließlich kann das Paket im Normalfall ja auch beim Nachbarn abgegeben werden.

Ich habe auch schon von Heine Waren bezogen und musste nur unterschreiben das ich die Ware erhalten habe. Ich wurde nicht um eine Identifikation gebeten.

Wie kommst Du denn auf die Idee? Natürlich nicht.

ist doch ne normale lieferung,wird kein ausweis benötigt

nöööööööööööööö...und außerdem weiß der ja gar nicht was in dem Päckchen drinn ist.

Ich dachte grade das wäre ne Verarsche und du meinst das Himmelstor. Nein, du musst nur quittieren.

Was möchtest Du wissen?