Fraglich ist, ob eine Verpflichtungserklärung in diesem Fall durch einen Dritten (ein Freund) abgegeben werden kann?

2 Antworten

Ein bissle mehr Info wäre sehr hilfreich !

Verpflichtungserklärung für was oder wen, für welchen Fall, welche Situation?

Eine Verpflichtungserklärung kann jeder angeben und wenn der Bonitätsnachweis erfolgreich ist wird die anerkannt

Verpflichtungserklärung, wie hoch?

Ich möchte einen Freund aus Russland einladen, er wird 4 Tage in Deutschland sein. Damit er ein Visum beantragen kann, muss ich ja eine Verpflichtungserklärung unterzeichnen, weil ich aber Student bin, kann ich kein Einkommen nachweisen. Wie hoch muss der Betrag sein, den man hinterlegen kann? Ich habe etwas von 50 Euro pro Tag gelesen. Und: Bekommt man das Geld wieder zurück? Danke!

...zur Frage

Dominikaner nach deutschland holen?

Hallo Meine Schwester ist jetzt zum 6ten mal in die Dom Rep zu ihrem freund gegangen, sie ist sich mittlerweile sicher dass sie ihn heiraten möchte , bitte keine dummen Kommentare. Sie möchte ihn gerne in Dänemark heiraten da es dort viel unkomplizierter ist. Jetzt die frage meine schwester hat eine verpflichtungserklärung abgegeben wurde aber leider abgelehnt, wie kann er jetzt nach deutschland kommen? was passiert wenn er Illegal einreist und quasi asyl beantragt ? Kann meine schwester ihn dann trotzdem heiraten?

...zur Frage

Wie kann ich in Deutschland studieren (ohne Verpflichtungserklärung)?

Hallo, ich komme aus der Ukraine (Krim) und wohne hier schon seit zwei Jahren. Mein Visum läuft bis Ende Februar und erlaubt mir nur mein Bundesfreiwilligendienst fertig zu machen. Ich möchte aber hier bleiben und studieren. Mein Freund kann keine Verpflichtungserklärung abgeben, weil er zu wenig verdient (laut Ausländerbehörde) .

In kommenden Tagen habe ich eine Deutschprüfung von TestDaF. Welche Möglichkeiten habe ich, um in D studieren zu dürfen?

Ich bitte um die Hilfe!

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Homoehe mit einem im Ausland lebendem?

Hallo ich brauche eine dringende Auskunft bezogen auf den frage Titel oben.

Ich bin 23 und mein noch Freund ist 18. irakischer Staatsbürger lebt in der Türkei als Flüchtling in die Türkei gekommen. Kennengelernt habe ich ihn in meinem Urlaub. Nun haben wir uns entschlossen zu Heiraten damit er bei mir leben kann. Jetzt wird’s kompliziert

Ich bin Türkischer Staatsbürger bin aber in Deutschland geboren und habe eine Unbefristete Niederlassungserlaubnis. Er ist Irakischer Staatsbürger. Nun muss der Lebensunterhalt durch ein angenehmes Einkommen gesichert sein um nach der Heirat die FZF zu beantragen. Aber werden Ausnahmen gemacht wenn ich z.b meinen Abschluss nachholen möchte und daher nicht arbeiten gehe. Und wie funktioniert das ganze ich möchte es schnell hinter mich bringen und daher in Dänemarkt heiraten. Mit welchem Visum darf er rüber was passiert nach der Heirat usw.. bitte um ausführliche Auskunft ist es möglich ihn rüber zu holen trotz meiner Schule die ich nachhole und somit ALG2 kassiere.

Falls jemand fragt nein keine Scheinehe. Sinnlose fragen bitte sparen nur wer helfen mag gerne kommentieren.

liebe Grüße

...zur Frage

Verpflichtungserklärung widerrufen folgen?

Hallo, ich bin mit meiner Frau von Amerika nach Deutschland umgezogen, ich bin Deutscher und haben hier in 2010 geheiratet.

Wir haben ein Visum für zusammenfuhrung beantragt und sie hat den aufenthaltstitel bekommen, nun mein Vater hat eine Verpflichtungserklärung abgegeben, und will dies widerrufen, weil sie den Job bei ihm gekündigt hat, sie ist in dem Moment arbeitslos, und ich arbeite fue eine amerikanische Firma und daher habe ich eine privatversicherung.

Meine Frage ist, welche Folgen kann das für meine Frau tragen?

Vielen Dank.

...zur Frage

Besuchervisum und geringfügige Arbeit,geht das?

Hallo

meine Freundin aus der Karibik wird mich im Sommer vermutlich besuchen kommen. Dazu habe ich bereits eine Verpflichtungserklärung abgegeben. Sie hat mich jetzt gefragt ob sie denn arbeiten dürfe während der 3 Monate. Generell geht das nicht,da es sich um eine Besucher/ Touristenvisum handelt. Aber wenn es um geringfügige Arbeit geht,also bis 450 €,bin ich mir nicht sicher. Geht das ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?