Frage.Wie lange ein Eie kochen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ich ein weiches Frühstücksei will, koche ich es fünf Minuten. Man sollte es vorsichtig mit einem Löffel ins leicht kochende Wasser legen, damit die Schale nicht kaputt geht. Am Schluss kurz kalt abschrecken, sonst ist es hart, bis du dein Butterbrot geschmiert hast.

Wenn die Eier hart sein sollen, koche ich sie 10 Minuten lang. Die Eier lege ich schon ins kalte Wasser, weil es da nicht so genau auf die Kochzeit ankommt. Nach fünf Minuten schalte ich den Herd ab und mache den passenden Deckel auf den Topf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kochzeit für EierWeiches Ei
ca. 3-5 Minuten
Wachsweich
ca. 5-8 Minuten
Hart
> 9 Minuten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich koche die harten Eier 10 Minuten und die weichen Eier 4 Minuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie du es willst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine sind viel zu weich für das Klima hier. Solltest sie vielleicht mal 10 - 20 min richtig hart kochen und dann kalt abschrecken^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?