Frage,was heißt hochdosiert?

2 Antworten

Es gibt bei Arzneimitteln (fast) immer eine Spannbreite von Dosierungen, in denen das gegeben werden kann. Das hängt dann von der Indikation ab, für die es gebraucht wird.

Hochdosiert heißt dann die obere Grenze des Dosierungsbereiches.

Beispiel Ciprofloxazin, ein Antibiotikum: Niedrigdosiert für unkomplizierte Harnwegsinfekte bei Frauen heißt 2 x 100 mg pro Tag. Hochdosiert z.B. bei nekrotisierender Otitis, heißt 2 x 750 mg pro Tag.

Das heißt dass eine große Menge an den Inhaltsstoffendie drinnen sind  drinnen ist

Bittere Tabletten (Cortison) schlucken?

Hey ich habe Morbus Chron und muss jetzt andere Tabletten nehmen. Davor hab ich alzufidine genommen und jetzt steige ich auf Cortison um und diese Tabletten sind extrem bitter und ich kriege die einfach nicht runter. Das liegt nicht daran das die Tabletten zu groß sind denn ich hab schon andere Tabletten genommen die noch größer sind.Ich hoffe ich kriege jetzt ernstgemeinte antworten Schönen Tag noch

...zur Frage

Welches Chtiosan Fettbinder produkt ist hochdosiert oder worauf sollte man achten?

Ich bin entschlossen und möchte mit Chitosan Tabletten abnehmen nur lese ich immer wieder verschiedene mg Angaben nimmt jemand Chitosan zu sich welche sollte man kaufen bitte um Rat lg

...zur Frage

Tabletten "flüssig machen"?

Hey, also ich muss Tabletten & Pillen nehmen (wegen einer Krankheit), jedoch bekomme ich es einfach nicht hin (auch nicht mit Wasser) diese etwas größeren Pillen/Tabletten zu schlucken. In Wasser lassen sie sich auch nicht auflösen. Die Frage ist, kann ich die Tabletten irgendwie in Flüssigkeit "verwandeln"? Hab mal was mit purem Alkohol gehört, aber kann mir jemand etwas genaues beschreiben? PS.: Keine Scherzfrage

...zur Frage

Was bedeutet Tabletten zum Einnehmen?

Hallo,

die Apothekerin meinte ich soll die Tabletten im Mund zerbröseln lassen, und auf der Verpackung steht Tabletten zum Einnehmen, heißt das nicht schlucken?

...zur Frage

Wirkungen und Risiken & Schäden von Tabletten?

Was sind allgemeine Wirkungen und Risiken/Schäden von Tabletten?

...zur Frage

Schwangerschaft: Ab 13. Ssw 0,8 mg Folsäure hochdosiert?

Habe ab dem 13 ssw immer 0,8 mg Folsäure eingenommen. Gilt die Menge als hochdosiert? Nehme normalerweise folio 2. phase. Das enhtält 0.4 mg Folsäure aber habe auch dazu immer Magnesium genommen habe aber dummerweise übersehen dass diese ebenfalls 0.4 mg folsäure enthält also habe ich unbewusst 0,8 mg folsäure genommen täglich gilt die Menge als Hochdosiert? Hsbe gelesen dass es bei Ungeborenen Autisim führt :((( habe angst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?