Fragestellung zum Thema nordkorea?

1 Antwort

ich denke, eine gute Frage wäre: warum ist Korea geteilt?

Darüber könnte man Stunden lange diskutieren weißt du was ich meine und mein Vortrag darf ja nur 15 min gehen nicht länger auch nicht kürzer :/

0

Droht ein Krieg zwischen USA und Nordkorea?

Ich verfolge die Nachrichten und die Rede ist von einem Krieg. Laut dem Bericht soll Donald Trump die USA für einen Krieg gegen Kim-Jong-Un sprich Nordkorea vorbereiten. Wenn zwischen den beiden krachen sollte, würde das auch Auswirkungen auf uns haben? Der nordkoreanische Machthaber Kim-Jong-Un sagt, er hätte bereits "Geschenkpakete" für die ganze Welt vorbereitet. Was könnte damit gemeint sein?

Was denkt ihr? Geht's bald los?

...zur Frage

Wirtschaftliche Frage in einer Zeitschriftenredaktion?

Hey,

ich beginne morgen mein Wirtschaftspraktikum bei einer lokalen Tageszeitung, welche kostenpflichtig zu erwerben ist. Jeder Schüler braucht für seinen Praktikumsbericht eine wirtschaftliche Fragestellung, an der sich der Text orientiert. Habt ihr möglicherweise Ideen für eine solche wirtschaftliche Fragestellung? Es ist die größte Zeitschrift der Stadt ("Lübecker Nachrichten") und mich würden eure Ideen mal interessieren.

Danke im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Thema Ohr/ Auge Fragestellung?

Hey Leute, und zwar hab ich mich für meine Präsentation für die Themen "Ohr" oder halt "das Auge" entschieden. Damit es eine klare inhaltliche Begrenzung hat, müssen wir das Thema eingrenzen. Leider fällt mir keine gute Fragestellung zu den beiden Themen ein. Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge.? Danke im Voraus..

...zur Frage

Wie sieht das nordkoreanische Menschenbild aus?

Für Dienstag habe ich ein Referat in Ethik vorzubereiten, zum Thema "Menschenbilder in radikalen Ideologien". Eines der Unterthemen ist der Kommunismus in Nordkorea.

Ich habe mich bereits über den Kommunismus in Nordkorea informiert (verstehe ihn zwar immer noch nicht, aber gut), finde jedoch nichts zu deren Menschenbild. Wenn jemand mehr darüber wissen sollte, wäre ich sehr dankbar für das Teilen seines Wissens

Ebenso für eine schnelle Antwort. MfG, Ava.

...zur Frage

Mauerfall - Fragestellung für einen Vortrag

ich suche eine Fragestellung zu meinem Referatsthema: "Der Mauerfall". Also bei dem Thema "Amnesty International" wäre eine Fragestellung zum Beispiel " Eine sinnvolle Organisation?". Suche halt noch eine gute Fragestellung zum Mauerfall. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?