Fragestellung zum Thema: moderne und alte Liedtexte im Vergleich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo milly448!

Das hängt ein bisschen davon ab, worauf Du abheben möchtest. Vielleicht hast Du ja schon einige Gedichte ausgewählt? Dann untersuche doch einmal vorher, worin sie sich eigentlich vor allem unterscheiden?

Ist es das Geschlechterverhältnis, die Sprache, die Metaphern, ist es der Stellenwert von Sex, oder, oder, oder ...?

Entsprechen könnte dann Dein Titel lauten:

- Metaphern der Liebe im historischen Vergleich. - oder:

- Wandel der Äußerungen sexuellen Interesses in alter und neuer Liebeslyrik, - oder

- Anzeichen von Veränderungen im Verhältnis der Geschlechter in historischer und neuer Liebeslyrik.

Gruß Friedemann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?