Fragestellung nicht verstanden?

- (Schule, Gesundheit und Medizin, Deutsch)

2 Antworten

Davon abgesehen, dass mit diesem aus dem Zusammenhang gerissenen "Textfetzen" höchstwahrscheinlich keiner was anfangen kann: Wurde dieses Buch aus einer Fremdsprache mit einem online-Translator übersetzt...?

Nein

0

Woher sollen wir wissen, was ein begründetes Konzept für Sina Meier ist, wenn wir weder wissen, wer diese Frau/dieses Mädchen ist, noch worum es überhaupt geht? Wir sind doch keine Hellseher!

Dein Lehrer scheint aber auch geistig etwas umnachtet gewesen zu sein, als er die Frage gestellt hat. Oder er spricht nur wenig Deutsch. Korrektur:

"Entwickeln Sie ein Konzept für Sina Meier, um deren Kohärenzgefühl zu stärken, und begründen/erläutern Sie Ihr Konzept."

Was man unter Kohärenzgefühl versteht, kannst du googeln.

Den inhalt muss du nicht verstehen da du schliesslich nicht meine Hausaufhaben machen musst! Ich möchte nur wissen was Konzept entwickeln bedeutet. Ob ich ein text, schaubild, diagramm ,mindmap oder sonst was machen muss

1
@Userrr654

Der Inhalt ist aufgrund grammatischer und inhaltlicher Fehler nicht verständlich. Zuerst muss man ein - hoffentlich sinnvolles - Konzept entwickeln. Wenn es sinnvoll ist, dann sollte man auch in der Lage sein, es zu begründen bzw. zu erläutern.

Noch einmal: Woher sollen wir wissen, was für ein Konzept du entwickeln sollst, wenn wir nicht wissen, worum es überhaupt geht? Wenn wir das nicht wissen, können wir dir auch nicht sagen, wie du unseres Erachtens dein Konzept sinnvoll veranschaulichen kannst. Selbstverständlich musst du einen Text schreiben. Schließlich willst du ja ein Konzept präsentieren. Manchmal kann ein Schaubild zum besseren Verständnis beitragen.

Wenn du die Realschule oder das Gymnasium besuchst, solltest du in der Lage sein, Fremdwörter, die du nicht (gut) verstehst, selbständig nachzuschauen, also googel bitte: Was ist ein Konzept? Das Verb "entwickeln" ist ein deutsches Wort, das du kennen musst.

0

Was möchtest Du wissen?