Fragestellung Hausarbeit Thematik Kinderarmut?

3 Antworten

Interessant fände ich, ob die Kinderarmut nur gefühlt oder tatsächlich vorhanden ist. Ich erlebe in meinem Arbeitsalltag oft materiell eigentlich gut ausgestattete Familien, wo das vorhandene Geld aber für technische Geräte und Friseurbesuche u.ä. ausgegeben wird.

Ich habe eine Zeitlang hinter einer Tafel gewohnt. Es war immer interessant zu sehen, was die Leute wollten und was nicht. Alles, was Arbeit macht (frisches Obst und Gemüse) musste am Ende des Tages oft an die Nachbarn verteilt werden, weil das niemand haben wollte. - Das war übrigens vor der Flüchtlingskrise.

Wie hat sich die Situation der alleinerziehenden Eltern verbessert, seit es den Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt für mehr als 6 Jahre gibt?

Dann würde ich mal an Deiner Stell in die Sprechstunde Deines Dozenten gehen - dafür ist die nämlich da.

Hier ist der völlig falsche Ort, um die Fragestellung für eine wissenschaftliche Arbeit zu besprechen

Kinderarmut früher und heute

Vergleich der einzelnen Länder sprich Afrika und Deutschland

Was kann man dagegen tun?

usw.

Äääääh, AFRIKA ist ein riesiger Kontinent mit schrecklich armen und superreichen Ländern...

pk

0

Hausarbeit oder Bachelorarbeit schreiben lassen?

Hallo hat jemand Erfahrung mit Ghostwriter? Ich habe leide an einer schweren Erkrankung und komme nicht so gut in der Uni voran... es belastet mich neben meiner Krankheit sehr. Ich weiss dass es keine gute Lösung ist, aber möchte nicht zulassen dass diese Krankheit (Depression/Angststörung/ Verlustangst) mir meine Zukunft versaut. Bereite mich momentan auf eine mündl. Prüfung vor und würde gleichzeitig dann die Hausarbeit schreiben lassen. Meine Behandlung läuft noch und wird mind. 1 Jahr dauern. Mein Freund ist berufstätig und ich bin noch Student... das sind so Kleinigkeiten die einen sehr stören... usw

...zur Frage

Technics SA 5460 Verstärker Kanal defekt

Hey Ihr, ich weiss, es ist eine häufige Fragestellung in einschlägigen Foren, jedoch konnte ich bisher keine konkrete Antwort finden. Ich habe einen alten Technics SA 5460 Verstärker aus den 70er. Der rechte Kanal knackt manchmal und wird dann leiser als der linke. Wenn man die Lautstärke für kurze Zeit laut dreht (ich stell dann Balance nur auf den rechten Kanal) geht es wieder für einige Zeit. Kennt wer die Ursache? Und wenn ich den zum Elektrofachmann bringen könnte, was mag es kosten? Ich habe schon was über Kontaktgel und Potis gelesen, bin aber absolut unvesiert in dieser Thematik. Wenn wer was weiss, bitte sagen :) Ich dank euch! lg

...zur Frage

Muss man in der Hausarbeit unbedingt immer eine Studie erwähnen?

Hallo! Ich schreibe gerade meine erste Hausarbeit und bin leicht überfordert. Ich habe mich gerade gefragt, ob man auch unbedingt auch nach einer Studie suchen muss um ein Thema zu beleuchten oder ob es auch reicht mit Büchern zu arbeiten?

Also wir benötigen bei dieser Hausarbeit auch keine Fragestellung, lediglich einen Schwerpunkt/ein Ziel, worum es gehen soll.

...zur Frage

Kann mein russischer Freund nach Deutschland einwandern?

Ich habe in Moskau einen russischen Freund. Er studiert medizin. Vom staat bekommt er garnichts. Arbeitet nebenbei 30 stunden und verdient grad 50€ im monat. Moskau ist eine sehr teure stadt. Viele menschen leiden dort unter armut.

Wie kann er nach deutschland kommen?

...zur Frage

Braucht man viel geld im leben?

Ich mache derzeit mein Abitur und habe große pläne für die Zukunft, wie zb ein studium. Jedoch gefallen mir nicht alle studiengänge und einige Ausbildungsberufe sprechen mich im endeffekt doch mehr an... Tendenziell ist es ja tatsächlich so, dass akademiker besser vergütet werden, klar sie besitzen wesentlich mehr fachspezifischeres, naturwissenschaftliches wissen und können bzw. müssen dies auch in der Praxis anwenden. Man braucht sich ja nur folgende Berufe anschauen:

Arzt vs Medizinischer fachangestellter

Apotheker vs phamazeutisch-technischer Assistent

Chemiker vs chemielaborant

Biotechnologe vs biologisch-technischer assistent

Usw usw.

Meine Ansprüche zum leben sind vergleichsweise sehr gering, da ich schon mit frühen jahren mit sehr wenig geld aufgewachsen bin. Theoretisch könnte ich jetzt nun Ausbidlung starten, eventuell glücklich werden, früh mein geld verdienen und ggf. Fort,-Weiter und Ausfstiegsweiterbildungen besuchen um mir das gehalt nach und nach aufzustocken. Aber unsere rentenkasse macht mir angst, genau so wie die hohen mietspreise, die in meinem bundesland schon für eine lausige 1- 2 zimmerwohnung mehr als 600€+ betragen( sehr selten, im besten falle).

Sollte ich nach dem Abi eine lehre beginnen und mir weniger sorgen ums existenzminimum machen?

...zur Frage

Eltern die ihre Kinder mit 18 rauschmeissen warum?

Warum gibt es Eltern die ihre kInder sobald sie 18 sind rauschmeissen, egal ob sie ein einen Job haben oder keinen, oder gerade noch im Studium sind, oder in der Ausbildung. Wollen sie, dass ihr kind auf der Strasse landet, und kriminell wird? Denn das passiert mit Kindern die früh rausgeschmissen werden. Manche sogar mit 16. Was denkt ihr ist es falsch seine Kinder so früh aus dem Haus zu schmeissen? Und ist das kontraproduktiv?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?