Fragestellung für eine Hausarbeit?

3 Antworten

Unternehemerische Freiheit versus Kündigungsschutz des Arbeitnehmers. Zur betriebsbedingten Kündigung nach deutschem Arbeitsrecht :-)

Sowas? Welche Gründe rechtfertigen eine betriebsbedingte Kündigung?

Eventuell so:
„ Welche innerbetrieblichen Voraussetzungen rechtfertigen eine betriebsbedingte Kündigung in Übereinstimmung mit dem Arbeitsrecht.“

oder: Umorganisation des Personalplanes als legales Mittel der betriebsbedingten Kündigung

0

Negativer Grund für eine Klassenfahrt ins Ausland

Ich schreibe morgen eine Schulaufgabe in Deutsch und zwar eine Erörterung. Jetzt habe ich aber das Problem das ich keinen "Roten Faden" wie meine Lehrerin so schön sagte habe. Deswegen möchte ich jetzt noch ein paar Übungsaufsätze schreiben.

Ich habe mir das Thema: "Gründe für und gegen eine Klassenfahrt ins Ausland?" ausgesucht.

Ich habe schon 4 positive Gründe: - Kennenlernen von Mitschüler & Lehrer - Motivation für den Unterricht - Bildung - Fachverbindung des Unterrichts

Negativ: - Hohe Grundkosten - Ausfallen des Unterrichtsstoffes - Streit über den Ort

Aber mir fällt kein 4. NEGATIVER Grund ein. Ich bin schon seit einer halben Stunde am Überlegen doch es kommt einfach nichts. Ich stehe komplett auf dem Schlauch.

Es wäre super wenn euch noch einer Einfallen würde. Und wenn ihr noch ein gutes Thema habt, worüber man eine Erörterung schreiben kann bin gerne offen dazu.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Facharbeit zum 19.Jahrhundert?

Hallo, ich gehe zurzeit in die 11.Klasse und somit muss ich demnächst eine kleine Facharbeit mit 5 Seiten schreiben und im nächsten Halbjahr eine große Facharbeit mit 15 Seiten. Als Oberthema für beide haben wir das 19. Jahrhundert mitgeteilt bekommen, dürfen sonst aber aus allen Bereichen frei wählen. Nun muss ich sagen, dass ich mich mit der Themenfindung etwas schwer tu, da ich mich normalerweise nicht so für Geschichte interessiere und mich auch nicht so gut auskenne. Ich interessiere mich insgesamt sehr für politische Themen. Auch Literatur finde ich teilweise sehr interessant oder auch Biologie. Bisher habe ich die Themen Auswanderung, Jack the Ripper, Queen Victoria und Sisi.

Neben dem Thema müssen wir zu diesem auch eine spezifische Fragestellung entwickeln, die wir dann wissenschaftlich erarbeiten sollen.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr vielleicht selbst schon eine Facharbeit zu dieser Zeit geschrieben habt oder euch ein interessantes Thema mit einer guten Fragestellung zu dem Oberthema einfällt und ihr mir vielleicht dabei helfen würdet ein passendes Thema zu finden. Auch würde ich mich über einen Rat freuen, ob das Thema eher zu 5 oder 15 Seiten passen würde, da 5 Seiten halt doch recht kurz sind und alle Themen, die mir einfallen sehr komplex sind.

LG Vanessa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?