Fragestellung-Facharbeit- Waffenexport?

2 Antworten

Ist es richtig, Waffen an kriegführende, Menschenrechte mißachtende  Länder wie Saudi Arabien zu liefern?

Kannst du ja vereinfachen, "an wen darf man liefern und an wen nicht. Frag nach den Kriterien.

Warum sind Waffenexporte notwendig?

Sind Waffenexporte notwendig?

Nach welchen Kriterien erfolgen Waffenexporte?

Facharbeit: Fibonacci Zahlen Fragestellung

Hallo, wir müssen bald in unserer Schule eine Facharbeit schreiben und ein Kriterium ist wie nah die Arbeit an einer bestimmten Fragestellung ist. Da ich nur Mathe Grundkurs habe und ich sehr an Kunst interessiert bin würde ich gerne irgendwas über die Fibonacci Zahlen und den Goldenen Schnitt schreiben, leider fällt mir keine Fragestellung ein .... Hat jemand Ideen, wenn möglich auch mit Umsetzungsmöglichkeiten oder Beispielen. Danke schonmal :)

...zur Frage

Facharbeit-Fragestellung in Politik?

Hallo, ich bin in der 12. Klasse und muss in Politik eine Facharbeit schreiben. Ich möchte gerne über die Meinungsfreiheit in der Türkei schreiben. Mein Problem aber ist, dass ich Schwierigkeiten habe bei der Fragestellung. Mir fällt überhaupt keine gute Frage ein, die ich sinnvoll in meiner Facharbeit beantwortet kann und die sich auch auf das Thema bezieht.

...zur Frage

Facharbeit im Fach Sozialwissenschaft?

Hallo

Ich bin in der 11.Klasse auf einem Gymnasium und muss daher demnächst eine Facharbeit im Fach Sozialwissenschaft schreiben. Da ich mich sehr für die afrikanische bzw. ghanaische Geschichte Interessiere, habe ich meinem Lehrer mitgeteilt, dass ich gerne in diesem Themen bereich meine Facharbeit bearbeiten würde. Nun finde ich aber kein richtiges Thema bzw. Fragestellung/Hypothese welche ich bearbeiten könnte.

Hättet ihr evtl Ideen?

...zur Frage

Pretty Little Liars Facharbeit?

Hallo,
Ich werde demnächst in meinem Englisch Leistungskurs eine Facharbeit schreiben und würde diese gerne über etwas schreiben dass mich interessiert wie zB Pretty Little Liars, jedoch fällt mir keine passende Fragestellung ein.

...zur Frage

Problemorientierte Fragestellung für die Facharbeit?

Guten Tag, ich schreibe demnächst meine Facharbeit in Geschichte und würde gerne über Mohammed Mossadegh und den Putsch schreiben, dennoch verlangen unsere Lehrer, dass wir zum Thema eine problemorientierte Fragestellung, die es mit Ja oder Nein zu beantworten gilt, aufzustellen. Leider fällt mir hierzu keine passende Frage ein.

...zur Frage

Wie kann ich zu einem bestimmten Thema für die Facharbeit eine genaue Fragestellung formulieren?

Ich muss eine Facharbeit im Geschichts LK schreiben und habe mir das Thema des Heiligen Römischen Reiches ausgesucht. Hierbei will ich eher in Richtung soziales und gesellschaftliches gehen. Wie kann ich dieses Thema in eine Fragestellung umformulieren? Wenn ihr passende Beispiele dafür wisst, würde mir dies sehr weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?