Fragestellung bei Maturaarbeit (Thema Kryptographie?

1 Antwort

Die Verwendung in dezentralen digitalen Geldsystemen (Bitcoin, Ethereum,....)

Wie beeinflußen sich Unternehmen und die Umgebung (vorallem in dörflichen Regionen)?

Hallo,

ich habe in meinem Praktikumsbericht diese Frage gewählt, die ich dann etwas ausführlich behandeln soll. Einige Punkte haben ich bereits herausgearbeitet. Da wären zum einen die möglichen Arbeitsplätze, die geschaffen werden und zum Beispiel der Ausbau der Verkehrsanbindung, von der die Anwohner profitieren könnten. Allerdings kommen mir einige Punkte von mir sehr knapp vor, weshalb ich euch fragen wollte, was euch auf Anhieb einfallen würde zu diesem Thema und der Fragestellung. Ich wäre über Vorschläge echt sehr dankbar.

MfG

...zur Frage

P5-Arbeit im Bereich Mathe/Bio oder Mathe/Latein Fragestellung?

Hallo zusammen, Ich muss eine 6 seitige Projektarbeit fürs Abitur in der Q1 sogenannt P5 zu den obigen Themenbereichen schreiben. Als Thema ist mir Fraktale in der Natur eingefallen und es interessiert mich auch. Zudem sollen wir eine Fragestellung bilden und diese klären und die P5-Arbeit mit einer Eigenleistung versehen, zum Beispiel haben andere in meinem Kurs eine Umfrage oder Tests gemacht. Mir fällt nur leider keine Fragestellung ein bzw wonach man arbeiten könnte? Jemand Ideen oder Vorschläge? Vielleicht sogar andere "bessere" Themen mit Fragestellungen?

...zur Frage

Thema Sony A6000 vs EOS 750?

Hallo, ich habe vergangenes Jahr mit dem Fotografieren angefangen und hab mit einer ausgeliehenen EOS 750D geübt. Als ich diese zurückgeben musste, habe ich mir am Blackfriday eine Sony A6000 gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit den Resultaten aber ich habe das Gefühl, dass mir das Fotografieren mit der Canon mehr Spaß gemacht hat. Was denkt ihr darüber?

Ich bin am überlegen, meine Sony zu verkaufen und mir vom Erlös eine gebrauchte 750D zu kaufen. Ich würde gerne einfach mal ein paar Gedanken zu diesem Thema hören.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Facharbeit in Latein- Ovid und Caesar --> Welches Thema, mit welcher Fragestellung?

Hallo,

ich muss bald eine Facharbeit in Latein schreiben und ich habe die Wahl zwischen den Autoren Ovid und Caesar. Ich brauche ein Thema und dazu eine geeignete Fragestellung. Ich kann auch einen Lateinischen Text nehmen um ihn dann anschließend zu analysieren.

Es sollte nicht extrem viel oder wenig sein. Mein Lehrer sagte, ich soll als erstes selber Vorschläge abliefern. Aber ich weiß persönlich nicht was ich nehmen soll, deswegen bitte ich um Rat.

Wenn es geht, sollten die Themen / Texte / Fragestellungen nicht langweilig sein...

Ich danke im Voraus und LG asdda15

...zur Frage

Ich suche eine Fragestellung für ein Referat mit dem Thema Migration

hallo :) Ich muss im Leistungskurs PW (politik) ein längeres Referat zu dem Thema Migration halten, kann mich aber leider nicht zu einer Fragestellung etscheiden. Es darf sich auch nicht um ein all zu aktuelles Thema handeln, da wir keine Internetquellen benutzen dürfen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir Fragestellungen vorschlagen LG :)

...zur Frage

GFS im fach geschichte über die Pest. Welche Fragestellung?

Hey, ich halte dieses jahr meine GFs in Geschichte über die Pest im Mittelalter . Um diese GFS zu halten muss ich mir zu diesem Thema eine Frage überlegen und diese dann beantworten ( z.B.: Wodurch entschtand die pest? ) kennt ihr gute Fragestellungen, wo man was gutes drüber berichten kann? Welche? Danke im Vorraus LG Marta ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?