Fragestellung Bachelor-Arbeit

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Mir erschließt sich nun leider nicht so ganz, wie du bei diesem Thema einen Bezug zur Sozialen Arbeit herstellen willst.

Mein Tipp, überlege, in welchem Bereich der Sozialen Arbeit man mit solchen Zuschauern des Profifußballs arbeitet und leite aus diesem Arbeitsfeld dann deine Frage für die Thesis ab. Ich muss allerdings gestehen, dass mir (als Sozialarbeiterin) keine Institution bekannt ist, die sich gezielt mit Fußballfans beschäftigt. Eventuell könntest du den Schwerpunkt eher auf zunehmende Gewaltbereitschaft legen. (Ist sie tatsächlich zunehmend oder nehmen wir das nur so wahr? Was können Auslöser sein? Wie erleben die Jugendlichen/jungen Erwachsenen das? Wie kann die Soziale Arbeit dem begegnen?), ohne dich explizit auf Fußballfans festzulegen. DIe Literatursuche dürfte sich so auch wesentlich einfacher gestalten.

LH und viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauWinter
23.08.2012, 10:35

LG natürlich ;-)

0

Was möchtest Du wissen?