FragenZum Motorrad und Autoführerschein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich brauch ja, wenn ich den a1 gemacht habe, nur noch eine Praxis Prüfung für den a2.

Schon - aber zwischen Erwerb von A1 und A2 müssen dann 2 Jahre liegen. Also kannst du den A2 dann frühestens mit 19 erwerben wenn du den A1 mit 17 erwirbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für dem A1 bist du schon zu alt. Üblicher Weise fängt man den mit 15,5 an. mach den B17 und fahr ne Zeit lang mit nem Roller rum und wenn du 17,5 bist, mach den A2. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du erstmal fährst, willst du was größeres. Spar dir doch das Geld und mach gleich A wenn du alt genug bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Waran12
25.11.2016, 16:11

Ich würde das Motorrad benutzen um zur Schule bzw zur Uni zu kommen aber auch um einfach mal zu fahren :^) also würde sich warten in meinem Fall kaum lohnen 

0

nur den a2 würde ich machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?