Fragen zur Wohnungssuche vor dem Erststudium?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wohnung kann ich dir leider nicht helfen
Aber ixh denke du wirst angenommen
Soweit ixh weiß wurden alle bis 2,5 letztes jahr angenommen, dann kamen leute mit wartesemester und Danach kommen nochmal glaube ich leute sie etwas schlechter waren als 2,5
Dazu kommen nochmal absagen von den studenten die angenommen sind und doch woanders studieren, dadurch werden neue Plätze frei
Sprich wenn ichs richtig verstanden habe kannst du auch noch rein kommen wenn du schlechter als der nc dieses jahr bist und da du jetzt schon besser bist als letztes jahr siehts gut aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schauen kannst du natürlich schon, aber einen Vertrag würde ich erst unterschreiben, wenn ich auch die Zusage hätte. Der NC ist ja bereits gestiegen und du weißt ja nicht ob er noch weiter steigt und eine Wohnung ohne Studiumsplatz wäre ja ziemlich ärgerlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst immer gucken...

die meisten wohnungen sind in 1-3 monaten frei, aber es gibt alles

also jetzt würdest du hauptsächlich wohnungen mit mietbeginn 01.09. oder 01.10. finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?