Fragen zur Telekom bzw allgemein DSL Verträge?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt kein richtig und kein Falsch denn es kommt immer darauf an was du für Prioritäten hast. Manche sagen sich das sie lieber mehr Geld investieren wollen und dafür das Komplettpaket haben wollen und manche wollen es einfach güstig und nehmen vielleicht einen schlechten Service in Kauf. Das soll nicht heißen das güstig gleich schlecht ist es kommt halt stark auf die eigenen Bedürfnisse an. Bei der deutschen Telekom ist es halt so das Ihnen sowieso meist der Übergabepunkt gehört (von der Straße bis zum Haus), wenn du also bei der Telekom bist dürfte es unkomplizierter vom Ablauf her sein da es nur ein Unternehmen ist. Wenn du bei einem anderen Unternehmen deinen Vertrag hast und auf die Mithilfe der Telekom angewiesen bist lassen die sich gerne Zeit. Ich persönlich mag die Telekom nicht aber das ist meine persönliche Meinung.

Falls du unsicher bist ruf lieber bei der DT an und frag genau nach,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
asdundab 02.06.2016, 00:33

Die Kabelprovider wie zum Beispiel Unitymedia sind hier natürlich eine Ausnahme, da diese nichts mit der Telekom zu tun haben, und selbst die sog. "letzte Meile" besitzen.

0
Nassuri 02.06.2016, 00:42
@asdundab

Aber ich weiss das der Service von Unitymedia sehr zu wünschen übrig lässt daher von meiner Seite aus nicht zu empfehlen.

0
MostWanted2025 02.06.2016, 00:45
@asdundab

Preistechnisch ist eigentlich kein Problem. ich suche halt den Provider der mir die beste Leistung von meinem Höchstvolumen also 16K hergibt. da Telekom die Leitungen zum großteil besitzt, habe ich ihn dort abgeschlossen.

meine Priorität ist also der Service: Unity media weiß ich von zb einen Kollegen. er besitzt eine 100K und es kommen lediglich ca 20K an. zwar noch eine Menge aber mindestens die hälfte sollte ja schon drinne sein.

also kurz gesagt Leitung sollte Stabil laufen und mir auch genung hergeben. Ich zahle zb 35 euro nach 12 Monaten für 16K mit telefon. Unity media bietet da schon meine ich 100K an.

wird Definitiv als beste Antwoert genommen :)

0
data2309 02.06.2016, 02:04
@Nassuri

Also der Service bei unitymedia ist erstklassig. ich hatte eine Störung (Klötzchen Bildung beim tv & Schwankungen beim inet) gemldet. einen tag später kam der rückruf, wiederum einen tag später vom ext. technischen betrieb, der am gleichen tag einen Techniker schickte. dieser Pegel die leitung neu und tauschte 2 (fast) defekte Verstärker aus. so einen Service hatte ich bei der Telekom NIEMALS!!

und auch sonst bin ich absolut zufrieden mit unitymedia.

0
asdundab 02.06.2016, 00:51

@Nassuri Das hatte ich auch nicht bezweifelt, ich wollte nur klarstellen, dass Unitymedia, Vodafone Kabel (vormals KabelDeutschland) und einige weitere, eigene Leitungen bis in die Kundenwohnungen besitzen und somit nicht auf die Telekom angewiesen sind.

0
Nassuri 02.06.2016, 00:58
@asdundab

Ich meine nicht die Leitung im Haus zur Wohnung sondern den Übergabepunkt vom (weissen Kasten) auf der Straße bis zum Gebäude. Es gibt einen Unterschied denn was du meinst ist schon in dem Gebäude die Leitung zur Wohnung.

0
MostWanted2025 02.06.2016, 01:31
@Nassuri

nicht wirklich Beantwortet ;).

es heißt ja immer HÖCHSTENS 16K und viele ziehen da den Strich durch die Rechnung und bieten so wenig wie möglich davon an aber im bereich wo man noch Sagt OK. die Telekom ist ja eig Nr1. beispiel war ja Unity. 100K 20K ca angekommen. deshalb die Frage, Sind die Telekom leitungen, kästen oder was auch immer mein DSL freisetzt Stabil, bzw erhalte ich hier auch so viel von der Leistung wie es geht? nicht das ich hier sitze und villeicht 2K erhalte.

falls es was ausmacht ist Mittelpunkt der Stadt, mit mehreren Hochhäusern.

0
asdundab 03.06.2016, 20:13
@Nassuri

Wie gesagt, bei den DSL Providern sollte bei allen das gleiche ankommen, da sie die selbe Leitung nutzen. Bei DSL ist die Bandbreite in der Regel satbil (sollte zwischen 13 und 16 MBit/s liegen, wenn 16 MBit/s von der Telekom genannt wurden).

Die Kabelprovider haben auch den kompletten Leitungsweg (eigene Kästen an der Straße). Bei Kabel sind aber insesondere in dicht besidelten Gebieten tagesaktuelle Schwankungen möglich.

0

Bei 1&1 ind O2 wird die Datenrate der wie bei der Telekom entsprechen, wenn nicht ein Technicker oder ein sonstiger Involvierter etwas falsch macht, da diese beiden hauptsächlich über Leitungen der Telekom schalten.
Du kannst nocheinmal bei Vodafone schauen, die haben ein eigenes Netz, schalten teilweise aber auch über die Telekom.
Bei der Telekom soll der Service besser sein, als bei 1&1; wegen fehlender Erfahrung mit Letzteren kann ich dem aber weder zustimmen, noch ablehnen.
Unitymedia benutzt ein komplett anderes Leitungsnetz, also die Geschwindigkeit ist unabhängig davon, was im DSL verfügbar ist.
Möglicherweise gibt es bei dir auch noch regionale Anbieter.

asdundab 02.06.2016, 00:31

*und

0
asdundab 02.06.2016, 00:35

Die Auftragsbestätigung sollstest du alsbald erhalten, diese sollte auch eindeutig zu identifizieren sein. Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch jderzeit (auch nachts ;) ) unter 0800 330 1000 die Telekom kostenlos anrufen.

0
MostWanted2025 02.06.2016, 00:52
@asdundab

Diese habe ich schon bekommen, falls ich mich nicht irre (Dicke überschrift der Mail Ihre Auftragsbestätigung! aber halt kaum infos, nur mein bestellter Router mit Lieferzeit und co.

0
asdundab 02.06.2016, 00:56

Naja, in dieser sollte der DSL-Vertrag ja bestätigt werden. Was brauchst du denn noch? Wegen dem Schalttermin wird man dich sicher nochmal benachrichtigen. Kannst ja mal unter oben genannter Nummer anrufen und nachfragen.

0
MostWanted2025 02.06.2016, 01:24
@asdundab

mit dieser E-Mail bestätigen wir Ihr
Anliegen. Die Dokumente dazu haben wir Ihnen beigefügt. Um den Anhang zu
öffnen, benötigen Sie einen PDF Reader.

Freundliche Grüße

Ihre Telekom

Überschrift: Bestätigung zu ihrem Anliegen!

NR:2

vielen Dank für den Auftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss! Wir freuen uns,
dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. So geht es jetzt
weiter:

Wir informieren Sie über den aktuellen Stand.
Sie
bekommen von uns eine E-Mail, sobald es einen neuen Stand zu Ihrem
Auftrag gibt - zum Beispiel, wenn Sie Geräte bestellt haben.

bei der PDF Datei Email steht in der Datei dick IHRE AUFTRAGSBESTÄTIGUNG und das sie es gerne aktzeptieren.

die Unruhe kommt, da dort nur mein Router zu sehen ist und nicht mein Magenta paket :) nicht das ich hier bald nen Router ohne Netz stehen habe. ;). Schaltermin etc stand noch nicht drinne.

0
asdundab 02.06.2016, 17:58

Nein, unter Nr. 2 steht doch, dass dass der Magenta ZuHause Anschluss bestätigt wird.

0

Guten Morgen MostWanted2025,

schön, dass du dich für uns entschieden hast. Etwas merkwürdig finde ich schon, dass du die Auftragsbestätigung für den Speedport bekommen hast, allerdings noch keine für die Schaltung.

Soll ich mir das mal anschauen? Dann sende mir bitte deine Kundendaten über das Formular zu.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

MostWanted2025 02.06.2016, 15:54

Habe das Formular ausgefüllt. Weiß nicht ob dort alles richtig angegeben ist. Zb der Wunschtermin det angegeben war war nicht 7.7 sonder 7.6.

Wenn es geht per email weiterhelfen dann.

0
Telekomhilft 03.06.2016, 11:26
@MostWanted2025

Hey MostWanted2025,

danke, das Formular hat mich auch erreicht. Ich habe dir bereits per E-Mail geantwortet.

Wenn noch Fragen auftauchen, melde dich gerne bei mir.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0

Du schreibst zu schnell für Deine Tastatur? Selten so gelacht.

Die Telekom als Anbieter zu wählen ist sehr gut. Aus meiner Sicht ist kein Anbieter so gut wie die Telekom. Jedenfalls, was die bundesweit anbietenden Anbieter betrifft.

Wenn ich nicht zufällig einen noch besseren lokalen Anbieter hätte, wäre auch bei mir die Telekom meine erste Wahl.

MostWanted2025 02.06.2016, 00:49

Tastatur gibt halt langsam den Geist auf. Deshalb zu schnell :)

Hier in der gegend bieten eig nur die bekannten an (außer unity media)

0

Was möchtest Du wissen?