Fragen zur Rattenhaltung vom neuling?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

1. Ja musst du , da Rudel erst ab 3 beginnen und dazu eine inti starten, damit es später  keine  Probleme gibt Und kein revierstreit ensteht. ( kauf aber keine aus dem tierhandlung, die führen Massenqualzucht, am besten von den seriösen Züchter oder aus nem Tierheim)

2. Ratten brauchen nicht unbedingt was  zum buddeln, es reicht schon wenn du im Auslauf ne buddelkiste Hast. (: in übrigen ratten brauchen jeden Tag Auslauf für 1-2 h.

3. Ein Rattenkäfig muss die mind Maße von 50cm breite * 100cm länge * 100cm höhe. Je höher desto besser.  Auqarien bzw Seiten aus Glas ist gesundheitsschädlich, da die Luft da  nicht richtig zirkuliert.

4.du kannst dir Bretter aus dem Baumarkt kaufen und dort zurecht schneiden, ich hab dann an der Seite Nägel reingehauen so das ich es einfach rein hängen könnte. Ratten laufen viel, deswegen sind volletagen ein muss. (Bei 100cm höhe min 2 vollwertigen.

4.Nein das macht nur  den rücken und den schwant kaputt, es sei denn es hat einen Durchmesser von nem Meter.

Ps OnlineSeiten wie diebrain helfen dir bei Problemen gut weiter und ich auch :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mell1990
18.02.2016, 20:46

Vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?