Was ist unter ""fortbildungsabschluss mit einem Umfang..." bei der Polizeibewerbung gemeint?

...komplette Frage anzeigen Seite 27 des 40 seitigen Dokuments - (Bewerbung, Polizei, NRW)

2 Antworten

Du brauchst eine Fachhochschulreife oder ein Abitur. Wenn deine Ausbildung zum Gestalter abgeschlossen wurde, reicht es aber immer noch nicht. Du schreibst von Fachabi. Das ist eher umgangssprachlich. Du musst einen Abschluss einer Fachoberschule haben, dann hast du auch eine FHR. Prüfen müsste man dann, ob es nur die theoretische ist. Das ist dann der Fall, wenn du nicht über genügend Praxismonate verfügst. Bei einer FOS findet das in der Regel schulbegleitend in Klasse 11 ganzjährig, aber nur an 3 Tagen/Woche. Ich denke also, es ist evtl. das dritte. Praxis werdet ihr ja gehabt haben ... WÄHREND der Ausbildung ...

Im Zweifelsfall rufst du einfach einen Einstellungsberater an. Der kann dir genau sagen, wie es individuell für dich aussieht.

Ich hoffe man kann das Bild erkennen..

Was möchtest Du wissen?