Fragen zur Polizei, Bundespolizei, Zoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar deine Ziele bzw. Möglichkeiten kannst du auch mit dem mittleren Dienst erreichen, aber warum nicht für die gleiche Arbeit mehr Geld verdienen? Somal im gehobenen Dienst die Aufstiegsmöglichkeiten und Karriereplanungen sicherlich einfacher und schneller sind.

28

nur die Arbeit für gewöhnlich eine andere.

0
31
@AssassineConno2

Die Arbeit bei der Polizei im mD und gD unterscheidet sich kaum, nur das der Eine mehr Verdient als der Andere.

1

Du kannst generell wenn du jegliche Ausbildung beim Land als Polizeivollzugs-beamte abgeschlossen hast dich für die GSG 9 bewerben. Zumindest ist das in NRW möglich nachdem du dein duales Studium abgeschlossen ist.

Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen das Fachabitur abzuschließen denn das sieht immer relativ gut aus wenn du aufsteigen willst. Genauso würde ich dir empfehlen in den gehobenen Dienst einzusteigen denn du bekommst nicht nur mehr Geld sonder bekommst auch indirekt mehr Verantwortung, was sich natürlich auch gut macht. Wenn du aber schon so fragst, würde für dich ein duales Studium infrage kommen? Genauso ist auch die Frage ob du das Fachabitur nur mit dem theoretischen Teil oder komplett bekommst.

Dir muss auch Klar sein es könnte sein dass, du vielleicht mehr als mehrere Jahre Streifendienst absolvieren musst um zum SEK zu kommen. Da du ja erst praktische Erfahrung benötigst. Dir sollte auch bewusst dass, die verschiedene Sondereinheiten alle verschiedene Ziele verfolgen. Weswegen es besser wäre es auch etwas besser dein Ziel auf zu konkretisieren.

MfG

Wenn noch Fragen sind dann schreib mir einfach eine PM.

3

Danke, ein duales Studium kommt voll und ganz infrage. Ich habe einen Plan für meine Zukunft erstellt der bis in das Jahr 2024 ragt, den habe ich aber auf den mittleren Dienst zurecht gelegt. Ich weiß nur nicht ob sich der gehobene Dienst so viel mehr Lohnt. Sprich für den Aufwand. Ich bin gerade nur seeehr unschlüssig.. Ich werde mich melden und würde dir etwas ausmachen mal auf meinen Plan zu schauen?

0

Meiner Meinubg nach wäre eine Investition in zusätzlichen Deutschunterricht sinnvoll.

Und da du ausschließlich die Ziele hast zu einer Spezialeinheit zu kommen solltest du es evtl lassen. Denn einen Kollegen der völlig unmotiviert ist, weil er nicht zu einer Spezialeinheit kann, braucht niemand.

Wenn du dir den Beruf auch sonst vorstellen kannst dann bewerb dich und versuche es. Allerdings zeugt deine Aussage "wenn ich das nicht schaffe gehe ich halt zur Hundestaffel." schon davon, dass du alles viel zu leicht siehst und etwas naiv bist.

Teotz allem viel erfolg.

24

Die BFE+ ist keine Spezialeinheit. Das nur so am Rande.

0
3
@TribunAgricola

Für mich ist Sie das schon. Diese Beamten haben "Spezialisierungen", die Sie unter anderem von der GSG9 haben.

Aber danke für die Antwort!

0
3

Danke für deine Meinung.

Diesbezüglich habe ich aber nicht gefragt. Meine Frage hast du nicht beantwortet. Meine Ziele stehen fest und ich werde alles dafür geben um es zu erreichen.

Ich öffne einen Blog in dem ich meinen Weg zur Spezialisierung beschreibe. Da kannst du gerne vorbei schauen. Ich melde mich.

0
3

Und wie meinst du dass mit dem Deutschunterricht? War das Ernst gemeint? Denkst du das würde mir für die Ausbildung helfen?

Oder hast du das als "negativen" Punkt an mir gesehen?

0
28