Fragen zur periode;Angst vorm duschen;ekeln;etc.?

3 Antworten

Als erstes möchte ich dir sagen: Herzlich willkommen in der Welt der Frauen.

Für dich ist es im Moment noch sehr ungewohnt deine Periode zu haben. keine Angst, daran gewöhnt man sich sehr schnell und dann verschwindet auch der Ekel. Du kannst ohne Bedenken duschen und wirst selbst merken, dass dies gar kein Problem ist.

Die Farbe ist absolut ok und wie du schon selbst vermutet hast: Dein Körper muss seinen Rhythmus erst finden.

Ob du Binden oder Tampons benutzt musst du für dich einfach ausprobieren. Je nach Stärke der Blutung gibt es verschiedene Tampongrößen. Das erste Mal einen Tampon zu benutzen ist gar nicht so einfach. Lege dich am besten entspannt auf dein Bett, ein Handtuch unter den Po, und führe dir den Tampon ein. Ob er richtig sitzt spürst du recht schnell - nämlich wenn du nichts mehr spürst. Es darf nicht kneifen oder drücken... Und keine Angst, das wird ganz schnell zur Routine.

Keine Panik, wir Frauen haben alle unser erstes Mal irgendwann gehabt...

Alles Gute für dich.

Alles normal.
An deiner Stelle würde ich morgen Tampons kaufen. Am besten du nimmst die OB minis.
Beim Duschen ist die Periode schwächer wegen dem Wasser also keine Panik.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch fragen hast, dann her damit

Also ja, die Farbe ist absolut normal!
Ich persönlich habe mit Binden angefangen und finde sie für den Anfang auch besser, da es etwas kompliziert ist mit Tampons. Da du dich sowieso schon ekelst würde ich diesen Effekt nicht unbedingt verstärken ;)
Also für den Anfang Binden.
Das mit dem duschen ist überhaupt nicht schlimm, da falls du Bluten solltest verdünnt sich das ja mit dem Wasser und du siehst es nicht mehr so stark :)
Und der Rhythmus kommt so nach 5-6 Monaten :)

kann man mit seiner periode schwimmen gehen?

Tampons oder Binden?

...zur Frage

Ich bekomm im Zeltlager meine periode. Was soll ich tun?

Nächste Woche Samstag fahre ich ins Zeltlager und meine periode ist genau da angesagt.zwar ist es bei mir noch nicht regelmäßig aber wenn ivh sie dort bekommen würde wäre ich aufgeschmissen. Dort gibt es nur gemeinschafts duschen und keine richtigen wasch möglichkeiten. Bei den ganzen geländespielen hätte ich auch keine möglichkeiten auf die toilette zu gehen. Außerdem benutze ich bis jetzt nur binden und traue mich nicht dort das erste mal tampons zu benutzen. Kann ich meine periode durch Hausmittel vorschieben so das ich sie noch vor dem Zeltlager kriegen kann? Ich bin 14. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

"Während der Tage bloß nicht duschen?"

Hallo!

Meine Oma erzählt viel, solange die Tage lang sind .

"Während der Periode bloß nicht duschen und keine Binden (oder gar Tampons!) sondern Stofflappen benutzen"

lautete ihre Aussage, als ich mir mal neue Tampons holen wollte.

Alles nur Humbug oder doch was wahres drann?

...zur Frage

Welche Binden oder Tampons verwendet ihr so während eurer Periode?

Welche Binden oder Tampons verwendet ihr so während eurer Periode?

...zur Frage

Periode- Keine tampons o. Binden da

Hallo Ich habe heute morgen meine Tage bekommen und hab keine tampons und Binden da und heute ist ja Sonntag also kann ich auch nichts kaufen. Was soll ich machen?

...zur Frage

Mögt ihr lieber Binden oder Tampons?

Hi, ich habe jetzt 2 Jahre die Periode und verwende aber nur Binden. Sind Tampons vielleicht besser? Was mögt ihr lieber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?