Fragen zur Onlinebewerbung per Mail (Anschreiben / Adresse)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

pack das anschreiben ganz normal in den anhang und schreib in der mail einfach nur dass du dich auf die und die stelle bewirbst und verweise auf die unterlagen etc.

was deine email adresse angeht sind die ganzen anbieter wie gmx, web.de, gmail..... alle seriös. achte nur darauf dich nicht unter "geiles.luder88@... anzumelden sondern nimm lieber deinen namen oder ähnliches ;-)

Also ich habe eine eigene Domain, weil ich auch will, dass er draufgeht, wenn er neugierig ist. Da es aber nur Mittel zum Zweck ist, tuts auch eine normale gmx-Addy und hat keine Nachteile. Ansonsten: ich habe oft gelesen, dass geraten wird, das Anschreiben auch nochmal in die Mail zu packen. Fakt ist: ich habe es nie gemacht und nur auf den Anhang verwiesen, der eine komfortable PDF ist. Das kam immer professionell rüber, vorallem weil ich nicht nur behaupte, dies und das zu können, sondern es auch gleich umsetze. Gibt ja selbst da genug, die mit blöd formatierten doc-Dateien oder Zeugnisscans ankommen...

Was möchtest Du wissen?