Fragen zur Oberstuffe (Bayern)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zunächst mal finde ich es furchtbar, wenn man hier blöde Kommentare schreibt, wenn in der Fragestellung ein Wort falsch geschreiben wurde.

Ich kann dir leider nur zu den letzten beiden Fragen Antwort stehen:

2: alles unter 5 Punkten ist "unterpunkten"

3: das darf dir nur in einem Fach passieren. Ansonsten musst du wiederholen.

vielen Dank :) noch eine kleine frage. Darf man insgesamt nur ein einziges mal in einem Halbjahr in der Oberstufe unterpunkten. Oder nur ein einziges mal in einem Fach in einem Jahr?

0
@novelstream

Anscheinend hat sich da beim G8 jetzt einiges geändert. So einfach wie früher ist es nicht mehr. Am besten schaust du dir mal diesen Link an:

http://www.gymnasium.bayern.de/gymnasialnetz/oberstufe/abiturpruefung/zulassungsvoraussetzungen/

Dort findest du alle Zulassungsvorraussetzungen für die Abi-Prüfung.

Dann würde ich noch gerne einen Satz von Flave aus dem Yahoo-Clever-Portal aufgreifen:

"du darfst nur in deinen Leistungskursen nur maximal in 3 Halbjahren unter 5 Punkten sein und in allen LK-Halbjahren zusammen musst du im Durchschnitt mindestens 5 Punkte haben. "

0
@Alondro666

danke :) es ist einfach alles soo kompliziert. :( Am besten immer Lernen XD

0

Weiß zufällig jemand, ob man in Bayern zweimal in Mathe Unterpunkten darf in der Oberstufe?

Manche behaupten, dass man nicht zum Abi zugelassen, wenn man in einem Abifach zwei Halbjahre unterpunktet. Stimmt das?

...zur Frage

Kann man Geographie 11/2 nicht mit ins abi einbringen wenn man es nach der 11. ablegt?

Ich werde Geographie jetzt nach der 11. ablegen, kann ich dann trotzdem nur eines der beiden Halbjahre ins abi einbringen, also ein Halbjahr streichen ? Oder muss ich beide nehmen, da ich es ja eh nur 1 Jahr Belege bis zum Abi ? (Gymnasium Bayern)

...zur Frage

Wie wird die Note des fachabitur nach der 12. Klasse berechnet?

Wenn man nach der 12. Klasse das Gymnasium abbricht und dann ein Jahr ein FSJ macht, hat man ja das fachabitur. (Zumindest in Baden-Württemberg)

Wie wird da dann die Abschlussnote berechnet? Von den Zeugnissen der beiden Halbjahren der Durchschnitt oder nur das letzte Halbjahr?

Kann man Fächer ausklammern?

...zur Frage

Eine 5 in Mathe HJZ?

Hallo ich habe auf meinem Halbjahr Zeugnis eine 5 in Mathe. Meine einzige 5. Und dieses Jahr schreibe ich auch meine zp10 und wollte fragen wie das jetzt dazu in verbindung steht. Wenn ich in meinen anderen Haupfächern auf einer 2 oder 3 stehe ist die Note auszugleichen? Ich weiß noch nicht aber vlt habe ich in Chemie auch eine 4. Und in Englisch und Deutsch eine 2-3. In Bio (ist ja kein Hauptfach) habe ich auch warscheinlich eine 4. In allen anderen Fächern habe ich eine 2. Ich will umbedingt in die Oberstufe. 100% das ist mein Ziel. Nur leider habe ich in letzter Zeit ,,verkackt“.

...zur Frage

Gymnasium Bayern: Unterpunktetes Halbjahr streichen

Ich gehe zurzeit in die 11. Klasse eines bayerischen Gymnasiums. Dort kann man ja bestimmte Halbjahre streichen, das heißt, sie zählen nicht zum Abiturschnitt dazu. Außerdem darf man ja maximal 8mal unterpunkten. Wenn ich jetzt in einem Halbjahr unterpunktet habe und ich streiche dieses Halbjahr, zählt die Unterpunktung dann trotzdem zu den 8 mal dazu?

...zur Frage

G8 Abitur Bayern Geschichte schriftlich

Ich mache dieses Jahr in Bayern mein Abitur, und zwar in Geschichte schriftlich. Man muss ja in der Abiprüfung Fragen zu 2 Halbjahren beantworten, kann man diese Halbjahre unabhängig voneinander aussuchen, oder kann man z.B., wenn man die Hauptfragen zum Halbjahr 11.1 nimmt, für die Zusatzfrage nur noch ein Halbjahr aus der 12. nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?