Fragen zur Oberstuffe (Bayern)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zunächst mal finde ich es furchtbar, wenn man hier blöde Kommentare schreibt, wenn in der Fragestellung ein Wort falsch geschreiben wurde.

Ich kann dir leider nur zu den letzten beiden Fragen Antwort stehen:

2: alles unter 5 Punkten ist "unterpunkten"

3: das darf dir nur in einem Fach passieren. Ansonsten musst du wiederholen.

vielen Dank :) noch eine kleine frage. Darf man insgesamt nur ein einziges mal in einem Halbjahr in der Oberstufe unterpunkten. Oder nur ein einziges mal in einem Fach in einem Jahr?

0
@novelstream

Anscheinend hat sich da beim G8 jetzt einiges geändert. So einfach wie früher ist es nicht mehr. Am besten schaust du dir mal diesen Link an:

http://www.gymnasium.bayern.de/gymnasialnetz/oberstufe/abiturpruefung/zulassungsvoraussetzungen/

Dort findest du alle Zulassungsvorraussetzungen für die Abi-Prüfung.

Dann würde ich noch gerne einen Satz von Flave aus dem Yahoo-Clever-Portal aufgreifen:

"du darfst nur in deinen Leistungskursen nur maximal in 3 Halbjahren unter 5 Punkten sein und in allen LK-Halbjahren zusammen musst du im Durchschnitt mindestens 5 Punkte haben. "

0
@Alondro666

danke :) es ist einfach alles soo kompliziert. :( Am besten immer Lernen XD

0

Weiß zufällig jemand, ob man in Bayern zweimal in Mathe Unterpunkten darf in der Oberstufe?

Manche behaupten, dass man nicht zum Abi zugelassen, wenn man in einem Abifach zwei Halbjahre unterpunktet. Stimmt das?

...zur Frage

Wie funktioniert Klassen wechsel von Gymnasium auf Realschule?

Hallo. Ich bin an einem Gymnasium in Bayern 8. Klasse. Ich werde das Jahr nicht schaffen und desshalb wollte ich fragen, wenn ich auf die Realschule wechsel, komme ich dann in die 8. oder in die 9. Klasse? Und ab welcher Klasse musste man dort einen Zweig wählen? Bin dankbar für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Kann man Geographie 11/2 nicht mit ins abi einbringen wenn man es nach der 11. ablegt?

Ich werde Geographie jetzt nach der 11. ablegen, kann ich dann trotzdem nur eines der beiden Halbjahre ins abi einbringen, also ein Halbjahr streichen ? Oder muss ich beide nehmen, da ich es ja eh nur 1 Jahr Belege bis zum Abi ? (Gymnasium Bayern)

...zur Frage

Läuft das G8 in Bayern dann quasi langsam aus?

Da ja ab nächstem Jahr das G9 in Bayern wieder kommt wollte ich mal fragen, ob ihr wisst wie es dann mit dem G8 gehandhabt wird.

Die Jahrgungsstufe, die jetzt in der 5.Klasse ist hat doch dann noch als letzte Generation das G8 Schulsystem bis zu ihrem Abitur oder?

Heisst das, dass das G8 erst in 8 Jahren in Bayern komplett verschwunden ist, weil die Schüler, die jetzt in der 5-11.Klasse sind müssen ja nicht einfach zum G9 rüberwechseln oder?

...zur Frage

Gymnasium Bayern: Unterpunktetes Halbjahr streichen

Ich gehe zurzeit in die 11. Klasse eines bayerischen Gymnasiums. Dort kann man ja bestimmte Halbjahre streichen, das heißt, sie zählen nicht zum Abiturschnitt dazu. Außerdem darf man ja maximal 8mal unterpunkten. Wenn ich jetzt in einem Halbjahr unterpunktet habe und ich streiche dieses Halbjahr, zählt die Unterpunktung dann trotzdem zu den 8 mal dazu?

...zur Frage

G8 Abitur Bayern Geschichte schriftlich

Ich mache dieses Jahr in Bayern mein Abitur, und zwar in Geschichte schriftlich. Man muss ja in der Abiprüfung Fragen zu 2 Halbjahren beantworten, kann man diese Halbjahre unabhängig voneinander aussuchen, oder kann man z.B., wenn man die Hauptfragen zum Halbjahr 11.1 nimmt, für die Zusatzfrage nur noch ein Halbjahr aus der 12. nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?