Fragen zur Magenspiegelung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey ich hatte schon 4 magenspiegelungen! die erste ist schon ungewohnt, die anderen dann nicht so schlimm! wenn man sediert wird, dann ist das wie ne vollnarkose, nur man ist nicht so tief weg und hat meistens zwar verrückte aber total lustige träume (ehrlich, ich hab mal geträumt dass ein hase meinen schuh ausgezogen hat)

du bekommst als erstes einen ekligen schaum in den hals gesprüht, davon hab ich schon gewürgt, aber das hab ich auch nur beim ersten mal mitbekommen, bei den anderen malen hab ich schon vorher geschlafen! also sag denen einfach du willst vorher schlafen, wenn die merken du hast angst, dann sind die so lieb wie beim kinderarzt!!! :)

und den rest kriegst du gar nicht mit, du hast hinterher nur n rauhen hals!

glaub mir, ein zahnarzt besuch ist viiiiel schlimmer!

ach ja, autofahren ist danach nicht ratsam, ich hab mal hinterher meinen BH ausgezogen ohne dass ich danach noch was wusste!!!!

Alles halb so wild. Der Rachen wird mit einem süßlichen Spray etwas betäubt. Dann einfach nur ruhig bleiben und tief durchatmen und schlucken. Mit Narkose bist du sonst den ganzen Tag außer Gefecht und am nächsten Tag auch noch müde und kaputt. Ohne bist du dann gleich wieder voll fit.

Lass dir auf jeden Fall vorher eine "mir ist alles egal" Spritze geben, dann interessiert dich dieser Vorgang nicht mehr und es ist alles halb so wild. Eine Vollnarkose bekommst du deswegen nicht und ne leichte Erkältung macht nichts. Und danach musst du dann aber von jemanden nach Hause gebracht werden, lege dich ne Weile hin, danach ist nichts mehr vom Eingriff zu merken und essen kannst du auch wieder vernünftig, hatte das auch vor kurzem. LG Anne

Bei starken Angstzuständen kann man alles unter Narkose machen. Z.B auch bei Zahnarztphobie...

0

Bekommt jeder einen Samenerguss?

Bin 15 und wollte wissen wann man eig seinen ersten Samenerguss bekommt oder ob überhaupt jeder einen bekommt

...zur Frage

Kostet die narkose bei einer magenspiegelung?

Ich muss diese woche ins KH zur magenspiegelung. Ich möchte unbedingt ne narkose oder was man da bekommt hauptsache schlafen. Kostet die jedoch was? Also die narkose dann? Und wie läuft es ab muss ich im KH bleiben?

...zur Frage

Bei Narkose ein Gas im Hals gespürt?!

Ich hatte eine Vollnarkose und Schmerz & Beruhigungsmittel und habe im Hals ein Komisches Gas vor dem einschlafen gespürt es hat auch komisch geschmeckt. Was war das. ??? Hatte den Mund zu & keinen Schlauch in mir.

...zur Frage

Magenspiegelung auch anders möglich?

Nabend, ich weiß es ist ziemlich spät, aber ich war gestern beim Arzt weil es mir ziemlich schlecht geht, ich klagte über heftige Magenschmerzen & dadurch bin ich immer wach geworden .. Nun hat mir der Arzt gesagt, ich solle zu einer Magenspiegelung, dass Problem ist aber, ich habe Angst vorm Erbrechen .. Bei meiner 1. Magenspiegelung habe ich eine Vollnarkose bekommen, aber .. ich habe während der Vollnarkose gebrochen & wäre daran fast erstickt (Wurde mir von Arzt erzählt, weil mein Shirt voll Erbrochenem war) .. Deswegen will ich gerne wissen ob man eine Magenspiegelung auch ANDERS durchführen kann ohne Schlauch? Denn meine Freundin sagte, dass es auch per Ultraschall geht .. Geht das wirklich oder muss ich echt nochmal einen Schlauch schlucken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?