Fragen zur LAMUNA 20 (Pille)?

4 Antworten

Hallo,

1. Selbstverständlich hat die Packungsbeilage recht! Der Hersteller schreibt doch keine falschen Informationen in seine Packungsbeilage, was denkst du, mit was für Klagen er da rechnen müsste?

2. Du musst spätestens (!) am achten Tag der Einnahme fortsetzen, beginnst somit jeden Blister mit dem selben Wochentag, also Samstag. Übrigens kann die Pause beliebig oft ausgelassen oder verkürzt werden, da sie keinen medizinischen Zweck erfüllt.

Liebe Grüße

Das, was in der Packungsbeilage steht, ist zutreffend. Und zwar zu beiden Fragen.

Bei Frage Nummer zwei sehe ich auch keinen Widerspruch. Eine Woche Pause bedeutet 7 pillenfreie Tage und am achten Tag wieder mit der Einnahme beginnen. Wenn du also freitags die letzte Pille aus dem Blister nimmst, machst du von Samstag bis Freitag Pause und beginnst dann samstags wieder mit der Pilleneinnahme.

natürlich hat immer die Packungsbeilage recht. Die wird vom Hersteller gefertigt. ist doch klar?!

richtig du nimmst die letzte pille am Freitag. dann machst du 7 tage pause. und am 8. Tag fängst du mit der Einnahme wieder an. Also am Samstag nimmst du die erste Pille wieder. 

Pille wieder angefangen, Sex gehabt. Schwanger möglich?

Hallo, ich habe 5 Jahre die Pille genommen und sie dann abgesetzt. Nach 8 Monaten Pause habe ich sie wieder angefangen zu nehmen, habe in der zweiten Woche vergessen einen Tag sie zu nehmen und hatte mitte der dritten Woche ungeschützten Sex, muss die Pille jetzt noch zwei Tage nehmen und dann würden 7 Tage pause kommen, in der Zeit müsste ich ja meine Periode bekommen, habe zwischendurch auch ganz leichte Blutungen bzw eher einen etwas dunkleren schleim. Meine frage ist ob es sein kann, dass ich Schwanger sein könnte, habe gehört die Pille wirkt erst ab der zweiten Packung, aber im Internet steht die Pille schützt ab der erste einnahme. Bin jetzt etwas verwirrt, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

LG

...zur Frage

Pillen wechsel von Biviol zu Lamuna

Hallo, ich nehme derzeit die Pille Biviol die 6 Tage Pause hat, hab nur noch 14Tabletten dann ist die packung zu ende und ich benutze die neue Pille Lamuna, diese hat 7Tage pause.

Soll ich bevor ich lamuna beginne die 6tage Pause machen?

...zur Frage

Pille 2 mal vergessen bei neuem Streifen? Was jetzt?

Hallo zusammen.

Ich hätte am Sonntag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen sollen (Lamuna 30).

Also da hätte ich die erste Tablette wieder nehmen sollen (Eine Woche Pause), allerdings habe ich es am Sonntag und auch gestern (Montag) vergessen. Würde sie also erst ab heute nehmen - somit zwei Tage zu spät -

Ist das schlimm?

Was soll ich jetzt machen?

Ab wann wäre GV wieder möglich, so das Pille wieder gegen eine Schwangerschaft schützt?

Oder soll ich den ganzen Zyklus jetzt mit Kondom verhüten?

Bitte um hilfreiche Antworten.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Pille am 4. Tag der Periode genommen 7 Tage warten..?

Also ich hab die Pille erst am 4. Tag genommen, weil meine Frauenärztin mir das beim ersten mal so gesagt hat, am letzten Tag. Aber dann hab ich die Packung noch mal gelesen als ich nach einer Pause wieder anfangen wollte. Da steht ich soll die am ersten Tag nehmen.. Aber es geht auch Tag 2-5 aber dann 7 Tage warten. Jetzt ist meine frage folgende: wenn ich dir Pille am Samstag gegen spät Nachmittag genommen habe, kann ich dann nächsten Samstag erst sicher Sex haben nachdem ich am Nachmittag die nächste genommen habe oder schon früher am Samstag? Ich bin etwas verwirrt sry wenn das für euch eig ganz logisch ist >.< Danke für die Antworten LG

Ps: ich nehme die desofemine 20 Nova

...zur Frage

Letzte Pille und Antibiotika?

Hatte eine Entzündung und musste Antibiotika nehmen. Habe mir dieses vom Frauenarzt verschreiben lassen. Mein Frauenarzt hat mir gesagt ich bin dann erst eine Woche später wieder geschützt. Ich habe das Antibiotika am Tag der letzten Pille genommen. Habe dann auch eine Woche Pause gemacht. Der Schutz der letzten Pille war dann weg. Meine Frage ist , ist der ganze Schutz vor der Einnahme von Antibiotika weg?

Habe Verpackungsbeilage durchgelesen aber so etwas mit dem letzten Tag steht nicht drinne.

...zur Frage

Pille vergessen & neue Packung beginnen?

Ich habe in der 2. Woche meiner Pillenpackung eine Pille vergessen. Habe die Packung normal beendet.

Ich möchte jetzt eine neue Packung beginnen ohne eine Woche Pause zu machen, weil es sehr ungünstig ist jetzt die Periode zu bekommen.

Habe ich dann trozdem 100% Schutz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?