Fragen zur Hydrozele-OP (Wasserbruch)

4 Antworten

Hallo, warscheinlich jetzt etwas spät aber vielleicht hilfts noch Anderen weiter die diesen Mist auch haben. Ich hatte die OP im August. Nun zu deinen Fragen: 1. Der Eingriff hat bei mir 1 1/2 Stunden gedauert. 2. Vollnarkose 3. Wenn keine Blutungen auftreten wird es ambulant gemacht. 4. Ich war 2 Wochen krank geschrieben. 5. Je nach dem welchen Sport man macht ist es möglich nach 3 Wochen wieder ein bisschen was zu machen. 6. Nach 3 Wochen klappts wieder ;-). 7. Nach der OP wacht man mit einem miesen Ziehen in der Leistengegend auf. Die ersten 3 Tage nach der OP sind keine schönen Tage. Man hat schon relativ starke Schmerzen aber danach gehts wieder bergauf zum Glück. Alles in allem bin ich froh, dass ich es machen lassen hab weil es einfach angenehmer ist. Ich hoffe ich konnte dir und anderen weiterhelfen.

Hallo :-) also ich kann da nur zustimmen liege gerade noch im Krankenhaus 🏥 und keine Schmerzen, auch schonhaltung für den Heilungsprozess. Hatte Mo. OP und Morgen früh Donnerstag geht es wieder nach Hause. Alles Prima gelaufen 👍👍👍

Mein Urologe meinte zu mir wen man das mit der OP zu lange warten läst dann kam der neben Hoden abgequetscht werden und dan geht er kaputt. Und meiner war so groß wie ein Hühner Ei

Frage zur muttermal op

moin hab demnächst eine Muttermal op am unterschenkel auf der rückseite des linken beines(örtliche betäubung)...... nun meine fragen :) 1. wie lange darf ich kein sport machen? 2. ab wann darf ich wieder auto fahren 3.ich bin Kaufmann im einzelhandel im berreich waschmaschinen,etc,... und TV geräte da die sachen relativ unhandlich und schwer sind wie siehts da mit dem arbeiten aus???? 4.hab ich ein recht auf krankschreibung?
danke schon mal für die antworten...#mfg markkof

...zur Frage

Wie lange kann eine OP-Narbe Sekret absondern?

Ich wurde heute genau vor 2 Wochen wegen einer Hydrozele operiert. Ich hab eine 6-7cm lange narbe. Diese sondert immer noch Sekret ab, aber nur an einer Stelle der Narbe. Ich hab etwas angst, dass die Narbe an dieser Stelle nicht richtig zuwächst. Am Dienstag gehe ich wieder zur Kontrolle. Kann mir jemand sagen ob das normal ist?

...zur Frage

Nasenmuschel OP fragen

Hallo meine Nasenmuschel ist zu groß und wird operativ verkleinert. Soweit ich das in den info bögen verstanden habe werde ich stationär operiert, weiß jemand wie lange ich ca. im kh bleiben muss? Und ist die Operation in Vollnarkose ? oder örtliche Betäubung?

hat jemand erfahrungen ?

...zur Frage

Wie lange keinen Sport nach Weisheitszahnoperation?

Guten Abend :)

Ende Juli habe ich meine Weisheitszahnoperation und wirklich extreme Angst davor... deshalb will ich hier ein paar Fragen los werden. Zur Information: Ich bekomme alle 4 auf einmal gezogen.

1) Wie lange darf man nach der OP keinen Sport mehr machen? Ich habe nämlich zwei Pferde und bin die einzige die aus meiner Familie reitet, habe sonst auch keine Möglichkeit die Tiere von jemand anderem bewegen zu lassen. Also... wann darf ich wieder reiten oder mein Pferd wenigstens longieren, Tricktraining machen etc.?

2) Mir werden die Zähne mit einer Dämmerschlafnarkose gezogen, wie sind da eure Erfahrungen? Spürt man, dass da Leute an dir rumarbeiten oder wie ist das denn wirklich? Ist es ein sehr großer Unterschied zur normalen Vollnarkose?

3) Wie sind die Schmerzen danach und wie lange bleibt die Schwellung? Bekommt man die Schmerzen mit den entsprechenden Mitteln gut in den Griff oder wie ist das?

4) Wie sieht es mit dem Ziehen der Fäden aus? Tut das sehr weh oder ist es einfach nur ein komisches Gefühl?

Ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten :) Normalerweise bin ich echt 0 Wehleidig aber wenn es ums Zähneziehen geht hab ich echt richtig bammel davor :/ mir wurde auch noch nie ein Zahn gezogen, daher ist das komplett Neuland für mich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?