Fragen zur griechischen Mythologie

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 1:

"Lexikon der antiken Mythologie" (aktualisiert), reclam, Stuttgart 2012, 560 Seiten, 26 Euro (hervorragend !!)

Zu 2:

Die gesamte minoische Kultur soll dem Vulkan-Ausbruch von Santorin (Thera) zum Opfer gefallen sein.

pk

Dankeschön! =)

Ja, auf Thera bin ich auch schon gestoßen... Weil, Pompeij gehört für mich schon eher zur römischen, als zur griechischen Geschichte, oder?

0
@FozzyFan

Danke für den Stern ! (Hatte mich noch nie bei jemandem DAFÜR bedankt. Dies ist mein 145. Die deutsche Fußball-National-Mannschaft hat nur 4 !!)

Klar !! Pompeji / Vesuv (!) gehört - logo ! - zur römischen Historie !

pk

0

Die gesammelten griechischen Sagen von Gustav Schwab sind ein umfangreiches Nachschlagewerk und sowohl in Buch- als auch in CDForm vorhanden

Also in unserem Cursus Continuus Buch ( Schulbuch ) wurde auf viele Sagen eingegangen. War allerdings auf Latein :/ Glaub aber gibt viele Übersetzungen dazu im Internet :D

Darf Hercules zurück in den Olymp (Disneyfilm)?