Fragen zur festen Zahnspange!?

2 Antworten

1) Du kannst jede Zahnbürste benutzen, die du magst. Mit elektrischen (Schall-)Zahnbürsten gelingt das Zähneputzen einigen Menschen besser als mit einer Handzahnbürste. Am besten lässt du dir die optimale Putztechnik beim Zahnarzt/bei der Dentalhygiene mal zeigen.

2) Ja klar, meistens sind sie nach einigen Anwendungen verbogen oder nicht mehr sauber zu kriegen. Je feiner die Bürste, desto häufiger musst du sie wechseln. Wie viele Male Zähneputzen sie genau aushalten, wirst du mit der Zeit rausfinden.

3) Höchstwahrscheinlich schon. Man belässt selten Lücken mit Absicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Arzt

Dankeschön!☺️

1

Hallo Katharina

  1. https://curaprox.ch/en/shop/toothbrushes/ortho-toothbrushes/cs-5460-ortho(Ich brauche die)
  2. Was eine Innerdentalbürste ist, weiss ich leider nicht. Sorry
  3. Ja, ich denke, die werden sich schliessen. 😉

Und dann noch weitere Tipps. Es gibt zusätzliche Mundspülungen um Karies unter den Brackets zu verhindern. Würd ich empfehlen.
Bei Schmerzen (jeweils direkt nach dem Zahnarzt etc...): Augen zu und durch. Es bessert schnell. Und wenn es sehr schlimm ist, empfiehlt mir meine Zahnärztin mildes Schmerzmittel zu nehmen über die Nacht. Aber nur dann und nicht übertreiben... Zum Essen: Mir würde empfohlen Äpfel, Karotten und andere harte Sachen die man abbeisst, nur in Stücken geschnitten zu essen. Sonst könnte man die Spange beschädigen.

Ich hoffe, ich hab alles erwähnt. Ansonsten jederzeit nachfragen. 😉

Alles Gute und bleib gesund. 🍀

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hatte schon 5 Zahn OP‘s + bin langjähriger Zahnspangenträger

Was möchtest Du wissen?