Fragen zur Evaluna 30?

2 Antworten

Hallo da die Pille ja mächtig in den Hormonhaushalt eingreift kann es bereits nach 4 Tagen schon zu Stimmungsschwankungen und Fressattacken kommen. Bespricht diese Symptome unbedingt mit deiner Frauenärztin oder Arzt. Solltest du aber schon vorher mit Stimmungsschwankungen und Fressattacken zu tun gehabt haben,  scheue dich nicht, dir vom Hausarzt eine Überweisung zum Psychiater geben zu lassen,  dass klingt schlimmer als es ist und ist nur zum abklären in einem Gespräch da, ob du vielleicht Anflüge von Depression hast.  Ich war da auch schon zum Gespräch und mir hat es gut getan, schließlich sind depressive Verstimmungen neben Rückenschmerzen die Volkskrankheit Nummer 1.  Also erstmal zum Frauenarzt und dann zum psychologischen Gespräch würde ich sagen,  so habe ich es gemacht,  ich hoffe,  dir hilft.  Liebe Grüße Ellen

Es wäre schon ungewöhnlich, wenn du nach 4 Tagen von der Pille schon solche Nebenwirkungen hättest. Zumal du ja vermutlich am ersten Tag deiner Regelblutng angefangen hast, also hast du noch deine Tage.

An deiner Stelle würde ich das jetzt noch ein, zwei Wochen beobachten. Wenn du nach 14 Tagen den Eindruck hast, dass es nicht besser wird und doch mit der Pille zusammenhängt, ruf bei deiner Frauenärztin an und bitte um eine andere Pille.

Depression durch Pille evaluna 30?

Hallo Community, ich brauche dringend euren Rat. Und zwar habe ich seit einiger Zeit immer phasenweise das starke Bedürfnis zu weinen und kann es mir auch teilweise nicht verkneifen. Das kommt ohne Grund, wenn ich an etwas blödes denke oder aber auch wenn mein Freund mir etwas total süßes sagt oder macht. Ich habe dann das Gefühl das ich weinen muss. Außerdem habe ich seit ein paar Tagen kaum Appetit mehr. Ich nehme seit fast einem Monat nun die Pille evaluna 30, davor hatte ich die leanova Al. Meine Frage ist jetzt ob ich durch die Pille eine Depression habe und auch die Appetitlosigkeit davon kommt, das steht auch als Nebenwirkung in der Packungsbeilage. Oder bin ich einfach verdammt nah am Wasser gebaut? Sollte ich die Pille wechseln? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Pille an unterschiedlichen Zeiten dauerhaft nehmen / schwanger?

Ich nehme meine Pille (Evaluna) jetzt seit ca. 2 Wochen immer zu unterschiedlichen Zeiten, da ich momentan einfach oft unterwegs bin und es verpeile.. Eigentlich sollte ich 21:30- 22Uhr aber habe sie des Öfteren bspw. gestern um 0:30-1uhr genommen . Kann es sein dass die Pille jetzt nicht mehr richtig schützt und ich dadurch schwanger geworden bin? Bitte nur hilfreiche Antworten, LG.

...zur Frage

Pille Evaluna 30

Ich nehme die Pille evaluna 30 seit ungefähr 5 Monaten, allerdings nur wegen der Mentruation. Würde diese Pille trotzdem mit einem Kondom schützen?

...zur Frage

Traurig,einfach so,seit ich die Pille nehme... kann es daran liegen?

hallo... ich nehme seit glaub ich 2-3 monaten die Pille 'evaluna*30' ... irgendwie ist mr aufgefallen dass ich seit ich die nehme viel mehr einfach so traurig bin..ich sitz manchmal einfach so da und weine. als ich eine woche bei meinem freund war hab ich 2 tage vorher angefangen zu weinen weil ich nicht gehen wollte...nur weil ich nicht gehen wollte..(!) wenn ich meinen freund vermisse wein ich auch nur noch .. liegt das daran? oder weil ich grade miene tage hab?

...zur Frage

Pille evaluna 20 und swingo 20?

Wie kann das sein das ich die Pille evaluna 20 Vertrage aber die Pille swingo 20 nicht ?
(Gleicher Inhaltsstoff) laut Frauenarzt
Hallo ich hab immer die Pille evaluna genommen ich hab die Pille echt super vertragen, jetzt wo ich 20 geworden bin muss ich die Pille ja voll zahlen, und ich hab bei der Apotheke eine neue Pille bekommen und zwar die swingo 20, ich hab die Frau bei de epsothke gefragt wieso ich jetzt Eibe andere bekomme ich hab immer die evaluna 20 bekommen und sie meinte ja das sind die gleichen Inhaltsstoffe nur anderer Hersteller, aber seit dem ich die nehme gehts mir schlecht, uch hab unter der Haut Pickel, die Mega weh tun und anschwellen! Dann hab ich jetzt scho. Seit 5 Tagen meine Tage obwohl ich nicht mal meine Pillen Pause hab, ich hab so Bauchschmerzen, Durchfall und Unterleib ziehen. Und Übelkeit
Kann ich einfach zum Frauenarzt gehen und sagen ich will wieder die Pille evaluna 20 ich vertrage die swingo 20 nicht ?
Ist halt Schade um das Geld

...zur Frage

Kann man die Pille evaluna 30 schon VOR der Monatsblutung einnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?