Frage(n) zur e-Zigarette, bin Neuling ;)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also ich habe vor einem Monat mit dem "Dampfen" angefangen.

Ich habe mir die Joyetech eGo-T gekauft und bin absolut zufrieden. Die kannst du im Internet bestellen: highendsmoke.de. Ich habe da auch schon bestellt und bin sehr zufrieden mit dem Service und auch mit der eGo-T. ACHTUNG beim Internetkauf: Es gibt mehrere Nachahmer der eGo-T, die Original ist von Joyetech. Bei dem Händler, den ich dir grad genannt habe, kannst du nur die Originale kaufen. ;)

Mentholgeschmack gibt es auch, kannst du auch da bestellen. ;)

Ich würde dir empfehlen, dir einfach eins mit Nikotin und eins ohne zu bestellen. Wenn du ohne Nikotin auskommst ist es super. Wenn nicht, kannst du auf das mit Nikotin wechseln. Die Liquids kosten ja nur 5 Euro, von daher würde ich es einfach direkt ausprobieren. Ich habe auch 15-20 Zigaretten pro Tag geraucht und dampfe jetzt Liquid mit 11mg Nikotin.

Hier noch ein Forum, wo du sehr gut beraten wirst: dampfertreff.de
In dem Forum habe ich mich auch schlau gemacht, sehr nette Leute da. ;)

Und hier noch ein Link von Philgood, der hat schon einige Videos bei youtube hochgeladen, der kennst sich super aus und beantwortet viele Anfängerfragen. ;)
Einfach mal durch klicken.

http://www.youtube.com/watch?v=Ir3cWQZ2T-s

Und lass dich nicht von der Presse irritieren, denn das ist nur eine Riesen Panikmache, denn durch die mitlerweile 1,2 Millionen Dampfern gehen denen eine Menge Steuergelder verloren. Also Dampfen ist sicher nicht gesund, aber nachweislich 1.000x weniger schädlich als Tabakzigaretten. Auch da findest du beim Dampfertreff und bei Philgood sehr viel Infos.

11

Danke sehr :) Eine sehr hilfreiche und informative Antwort :)

0

Ich würde sagen, dass die e-Zigarette schlimmer als die normale, weil sie gefährliche chemische Komponenten enthält. Das Problem ist nicht der Nikotin-Gehalt, sondern diese Stoffe. Die meisten raten davon ab.

21

aha die Meisten? da es noch keine Studien gibt, würde mich Interessieren wer genau diese meisten sind.

0
59
@Cheops78

Du weißt aber schon, dass in einer normalen Zigarette bis zu 5000 krebserregende Stoffe sind? In einer E-Zigarette ist ein Liquid, welches auch in Diskothekten für die Nebelerzeugung genutzt wird - von Diskoverbot spricht aber niemand - ein Aroma (Menthol o.ä) und - sofern der Dampfer noch nicht davon weg ist - Nikotin.

Und nun erklär noch mal ganz langsam und für Dumme, warum die E-Zigarette gefährlicher sein soll.

0
9
@hanco

Warum soll ich das erklären? Ich habe nur gesagt, dass die meisten davon abraten und nicht, dass es sich um meine Meinung handelt.

Ich habe dazu noch 2 Links eingefügt.

Was ich persönlich über die e-Zigarette denke: Ich kenne sie nicht.

Und bevor jemand sich angegriffen fühlt, sollte er erstmals meine Kommentare richtig durchlesen

0
4
@Cheops78

Könntest du auch mal Meinungen von Leuten Akzeptieren die sich damit beschäftigt haben und nicht jede Schlagzeile als Wissenschaftlich untermauerte Studie sehen? Wenn du Google Bedienen kannst dann kannst du Innerhalb einer Std. Recherchieren wie Böse die E-Zigarette wirklich ist. Vorausgesetzt dein IQ gibt das her.

0