Fragen zur Blutgruppe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Maijkl,die Krankenkasse zahlt die Bestimmung der Blutgruppe,Rhesusfaktor nur vor gelpanten Operationen.Auch beim Blutspenden beim Roten Kreuz erhält man einen Ausweis mit Blutgruppe und Rhesusfaktor.Auch vor der Entbindung wird die Blutgruppe von der Mutter und möglichst auch vom Kindesvater bestimmt.Wichtiger allerdings sollte Der RH-Faktor von der Schwangeren und des Kindesvaters bekannt sein.Vor allem dann,wenn die Kindesmutter rh-negativ und der Vater Rh-positiv ist.Dann muss man aufpassen,ob das Neugeborene Rh-Positiv ist.Bei der ersten Schwangerschaft passiert meist nichts.Bei der 2.Scwangerschaft erhält die Mutter ein ant-D-Serum,damit die Mutter gegen das Rh-Pos.Ag keine Antikörper gegen das RH-pos.Blut des Kindes bildet.Das kind könnte schwer erkranken.Nur ein rascher Blutaustausch beim Kind rettet das Kind vor üblen Folgen.LG Sto

Hi Maijkl,vielen Dank für Deine Auszeichnung!LG Sto

0

Das ist eine sogenannte IGEL-Leistung, die der Hausarzt gegen Gebühren macht. Kostet so um die 40 Euro. Die Krankenkasse zahlt das nicht. Nur bei der Erstuntersuchung von Schwangeren ist die Blutgruppenbestimmung enthalten und kostenlos.

falls Deine Mutter noch Ihren Schwangerschaftspass hat von Dir, dann könntest Du darin Deine Blutgruppe zum Zeitpunkt der Geburt finden .

Das steht nicht im Mutterpass. Da steht nur die Blutgruppe der Mutter drin. Diese muss aber nicht zwingend auch die des Kindes sein, denn das Kind kann auch die Blutgruppe des Vaters haben!!!

0

Welche blutgruppe ist es eig.?

Hallo hier lieben meine frage wäre was für eine blutgruppe habe ich eig. Blutgruppe 0 rhesusfaktor Pos. Cc D. ee K-

...zur Frage

Fehlen Dokumente, die ich für mein weiteres Leben brauche?

Bald ziehe ich aus und will alle Dokumente mitnehmen. Folgende habe ich:

  1. Zeugnisse
  2. Gesundheitszeugnis
  3. Bescheinigungen (Rhetorik, Sporthelfer,...)
  4. Arbeitszeugnisse von den Aushilfstätigkeiten als Schüler
  5. Bescheinigungen (Praktika, Erste Hilfe,...)
  6. Alte Belege: Laptop
  7. Alte Verträge mit Kündigungsbestätigung
  8. Verträge
  9. Lohnabrechnungen
  10. Unterlagen von der Bank von der SparCard und von der EC Karte
  11. Arbeitsvertrage & alte Arbeitsverträge
  12. Sparbuch
  13. Sozialversicherungsausweis
  14. Impfpass
  15. Lohnsteuer ID
  16. Geburtsurkunde
  17. Konfirmationsurkunde
  18. Taufurkunde

Fehlt noch etwas?

...zur Frage

Hiv infizierter Speichel auf Blut wunde im Mund

Also ich fang direkt an folgends. Eine HIV infizierte Dame hat mir eine wunde auf der Zunge gemacht sie hat mich also gebissen kann ich davon infiziert werden wenn ihr Speichel auf mein Blut Im Mund bitte gibt mir schnell eine Antwort bitte !!!! Es ist keine große wunde eine kleine und hab direkt nach dem biss aufgehört und raus gespuckt und war kein blut da weil es ja eine kleiner wunde war erst danach war bissen Blut da bitte schnell eine ANTWORT !!!

...zur Frage

Blutgruppe was kann bei der Narkose passieren mit dem Rhesusfaktor?

Hallo, ich bekomme eine Narkose und sollte heute beim Arzt meine Blutgruppe nachweisen da ich sehr Angst vor Blut abnehmen habe habe ich den Mutterpass von meiner Mutter gefunden in dem steht welche Blutgruppe ich bei der Geburt hatte allerdings hab ich im Internet von sehr vielen gelesen das früher ein Fehler unterlaufen ist und im Impfpass oder sonst wo eine andere Blutgruppe stand daher meine Frage wenn ich die Narkose bekomme und die Ärzte von null positiv ausgehen obwohl das nicht meine Blutgruppe ist was könnte dann passieren ?(Bei einer Abtreibung)

...zur Frage

Wie Blutgruppe bestimmen lassen ohne Arzt und Blutspende?

Für eine Untersuchung beim Arzt benötigt dieser beim Ersttermin meine Blutgruppe. Doch wo kann ich diese bestimmen lassen? Blutspenden kommt aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage, mein Hausarzt lehnte auch ab und meinte,dass diese Bestimmungen nicht mehr so einfach durchgeführt werden könnten. Es wäre mit grossem Aufwand und hohen Kosten verbunden. Welcher Arzt würde dies denn noch durchführen oder hat jemand Erfahrungen mit den Schnelltests,die man im Internet bestellen kann? Sind diese zuverlässig?

...zur Frage

Wieso ist die Blutgruppe AB so selten?

Hallo leute

habe aus reiner intresse mal die Blutgruppe AB mal gegoogelt und habe herausgefunden das die Blutgruppe AB sehr selten sein soll? ca 4 oder 5%

das ist gar nicht mal viel? wieso ist die Blutgruppe so selten? oder ist das gar nicht so selten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?