Fragen zur BIOS Batterie am win 7 pc?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Batterie lediglich leer wäre, so würde der Rechner trotzdem starten mit der Meldung, das die Batterie Spannung gering ist. Ein weiteres Phänomen wäre, das er die Bios Einstellungen immer vergessen würde, da er sie nicht speichern kann, wenn die Batterie leer ist.

Dein Problem wird wohl tief gehender sein. Woher willst du denn wissen, ob Tastatur oder Maus Eingaben funktionieren, wenn der Bildschirm schwarz bleibt ? :D

Dein Problem kann durch vieles hervorgerufen werden. Kondensatoren auf dem Mainboard kaputt (Einer der Hauptgründe bei älteren Boards), Netzteil ist kaputt oder ähnlich. Wenn du keine Ersatzkomponenten zum testen hast musst du den in einen Computer Fachhandel bringen und reparieren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ANDKNO
23.04.2016, 13:28

die Tastatur blinkt wen sie an ist und die maus hat unten drunter doch dieses rote licht beides geht aber nicht

0

So eine Reaktion deutet auf einen Netzteilfehler hin. Die Kondensatoren darin  trocknen nach Jahren zu sehr aus. Das Ergebnis ist zu 'welliger' Gleichstrom und daher zu wenig Leistung. Das kann auch zu Abstürzen während des Betriebes führen oder zu merkwürdigen Festplattenproblemen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ANDKNO
24.04.2016, 09:04

ich habe öfter das der pc abstürzt da steht dann was auf englisch mit blauen Hintergrund was geschrieben von wegen Hardware

0

Nein kann nicht. Wenn die Batterie leer ist, dann ist nur die Zeit verstellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DustFireSky
23.04.2016, 13:23

Dann ist nicht nur die Zeit verstellt, sondern alle Bios Einstellungen :P

0
Kommentar von FooBar1
23.04.2016, 13:26

Und die Uhr. An der merkt man es zuerst.

0

Was möchtest Du wissen?