Fragen zur Beruf Tierpfleger?

2 Antworten

Ich lerne zwar nichts in die richtung aber ich habe mich damals auch sehr dafür interssiert. Am liebsten sehen sie natürlich einen sehr guten bis guten Notendurchschnitt, aber welcher Arbeitgeber tut das nicht. Sie legen besonders Wert auf das Fach Biologie aber was du wissen musst wirst du alles in deiner Ausbildung lernen.


Zu dem Eignungstest kann ich dir nix sagen das handhabt jeder anders


Kommst du aus DE? Bei uns in der Schweiz ust das eine 3-Jährige Ausbildung. Auf die Noten aus der Schule wird kein Wert gelegt, viel mehr wie du dich im Praktikum (welches man vorher machen muss) anstellst. Ich nehme an ist in DE etwa ähnlich.

Ja ich komme aus Deutschland.

0

Welchen Abschluss braucht man für den Beruf Tierpfleger/in im Tierheim?

Was für ein abschluss braucht man? Welche noten muss man haben? Muss man in mathe gut sein?

...zur Frage

Welche Fächer benötigt man als Tierpfleger in einem Tierheim?

Ich habe nächstes Jahr ein drei- Wöchiges Schulpraktikum und das möchte ich gerne im Tierheim ausnutzen. Dafür benötigt man allerdings auch das letzte Zeugnis und von daher möchte ich gerne wissen, welche Schulfächer denn besonders wichtig sind. Falls es in jedem Bundesland unterschiedlich sein sollte, ich lebe in Niedersachsen. Danke im Vorraus! Mfg, Milena

...zur Frage

Fertigkeiten und Kenntnisse für den Beruf ''Tierpfleger/in''

Hallo, Ich wollte mal wissen was für Fähigkeiten und Kenntnisse man in dem Beruf Tierpfleger/in im Tierheim und/oder Tierpension braucht. Über Google nur komische Anträge gefunden?

...zur Frage

Beruf Koch besondere Voraussetzungen?

`Braucht man als Koch einen bestimmten Schulabschluss, besondere Kenntnisse und Fertigkeiten, wichtige Schulfächer ? Bitte helft mir :)

...zur Frage

Ausbildung - Tiermedizinische Fachangestellter/in & Tierpfleger/in?

Hallo zusammen,

nach meiner jetzigen Ausbildung möchte ich etwas anderes lernen und bin auf die zwei oben genannten Berufe gestoßen. Da ich selbst immer Tiere gehalten habe und es nicht schöneres für mich gäbe als mit ihnen zu arbeiten wäre das eventuell wirklich etwas für mich.

Nun möchte ich mich noch mehr darüber informieren als nur die Beschreibungen auf Azubiyo oder ähnlichem. Arbeitet hier jemand als eines der beiden Sachen oder macht sogar die Ausbildung momentan? Es wäre schön kurze Erfahrungsberichte zu lesen.

  • Was genau muss ich vorweisen - welche Anforderungen gibt es?
  • Worauf muss ich mich einstellen?
  • Was muss man in den Berufen alles machen?
  • Ist der Beruf zu empfehlen?
  • Welche Möglichkeiten hat man nach der Ausbildung?
  • Welche Fächer werde ich in der Berufsschule haben?
  • .....usw.....

Einfach so ein paar Infos über die beiden Berufe. Es würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße & vielen Dank im Voraus! :-)

...zur Frage

Kann ich als Tierpfleger Azubi in der Fachrichtung Forschung und Klinik in eine andere Fachrichtung (Tierheim/Zoo) wechseln?

Ich habe meine Tierpfleger Ausbildung mit der Fachrichtung Forschung/Klinik abgebrochen, weil ich lieber eine andere Fachrichtung machen möchte also Zoo oder Tierheim. Habe jetzt mein 1. Ausbildungsjahr beendet und möchte wissen, ob ich in einem anderen Betrieb gleich ins 2. Jahr wechseln kann (Also ein Jahr später, das wäre dann 2018) und das eventl. auch in eine andere Fachrichtung? Die Leute vom Arbeitsamt hatten keine Ahnung also wäre ich sehr Dankbar um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?