Fragen zur Ausbildung als Hotelfachmann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was Du vergessen hast, ist, Dein Alter anzugeben. (ob Du unter das Jugendarbeitsschutzgesetz fällst oder nicht). Der Schwerpunkt der Berufsschule ist der Rahmenlehrplan, den Du, wie den Ausbildungsrahmenplan im Internet findest. Das Einkommen während der Ausbilung ist länderunterschiedlich, wie auch die Tarifverträge, an die sich nur tarifgebundene Betriebe halten müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo fragerizor,

hast du schon mal auf der Seite berufeNET von der Agentur für Arbeit geschaut?

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=EAUIeV90NstQZmigTP_XtGPOpEXBbMu6sjkaN8VrV38L9RDjRdv6!-1834064174?path=null

Dort kannst du von der Tätigkeit alles erfahren. Außerdem wird die Ausbildung näher beschrieben, Zugangsvoraussetzungen erläutert, Verdienstmöglichkeiten angesprochen  und vieles mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fragerizor 20.07.2016, 15:59

Danke für den Link, aber diese Seite ist mir bereits bekannt. Würde mich über persönliche Eindrücke mehr freuen als irgendwelche je zusammengefassten Seiten.

0

Was möchtest Du wissen?