Fragen zur Aufnahmsprüfung bzw. zum Aufnahmegespräch der Spengergasse HTL

2 Antworten

Hallo MissAllyLilly, um Deine Frage zu beantworten wäre es jetzt viel zu spät aber das könnte ich sowieso nicht. Mich interessiert allerdings sehr wie es bei Dir gelaufen ist bzw. was die bei dem Test für Aufgaben stellen. Muss man auch einen Comic zeichnen und bekommt man dafür eine Geschichte vorgegeben oder nur einen Titel? Gibt es auch einen Schrifttest wie auf der Graphischen (fehlenden Buschtaben einsetzen) und so einen "wandle bunte Kästchen in Graustufen um" -Test? Wäre super wenn Du Dich noch an das eine oder andere erinnern könntest.

Danke!

Ich hab derzeit das gleiche Problem. Wenn du hier noch on bist, kannst du mir sagen wie deine Prüfung so gelaufen ist? Und ich hab auch überhaupt keine Ahnung wie die das meinen. Sollen die Arbeiten gezeichnet mit der Hand sein, oder über Computer mit Grafiktablett? Und wie sieht so eine Prüfung überhaupt aus??

Architektur Studium Eignungsprüfung?

Hallo
ich habe morgen eine "künstlerisch gestalterische Eignungsprüfung" zu bestehen damit ich Architektur studieren kann. Dazu muss ich eine Mappe mit 10 Arbeiten mitbringen und ein persönliches Gespräch zum kennenlernen führen. Allerdings steht in dem Flyer, dass in diesem Gespräch meine Bildungsfähigkeit geprüft werden soll o.O ich kann mir zwar vorstellen was das ist aber wie genau wollen die das denn prüfen?? Was für fragen stellen die dann? Wäre echt mega toll wenn ihr mir helfen könntet ich darf diese Prüfung echt nicht verhauen..
Hab noch ein Bild hinzugefügt wo zu sehen ist was in dem Flyer zu der Prüfung genau steht

...zur Frage

ist die aufnahme Prüfung schwer für die Htl? (ÖSTERREICH)

Ich würde gern in die htl gehen ,In österreich (oö wels) und möchte wissen ob die Aufnahmeprüfung schwer ist , nicht das ich sie machen müsste , aber an die die in Österreich eine htl gemacht haben , oder wen sonst irgentwer eine Ahnung hat. Und am besten wäre es wenn mir jemand es genau beschreiben kann wie die prüfung ugefähr aussieht.

DANKE für die Antworten

...zur Frage

Nach mündlicher Prüfung arbeiten?

Ich habe morgen meine mündliche Abschlussprüfung. Direkt nach der Prüfung (soweit bestanden) ist man ja offiziel kein Lehrling mehr. Ich bin auch ab morgen arbeitssuchend gemeldet, da ich meinen neuen Arbeitsplatz erst ab 01.08 antreten werde. Jetzt möchte allerdings meine Chefin das ich nach der Prüfung (z.b. Am Samstag) noch weiter arbeite. Darf Sie das von mir verlangen?Vielen Dank im Vorraus:)

...zur Frage

Aufnahmeprüfung IAF

Hi ihr Lieben, In ein paar Tagen habe ich meine Aufnahmeprüfung an der IAF Schauspielschule in Köln. Ich muss eine Szene vortragen und die Prüfung wird um die 20 Min. dauern. Hat jemand von euch das schon hinter sich und kann mir sagen,was mich da erwartet? Ich bin ziemlich nervös und fürchte,dass ich was improvisieren muss ;)) Ich wäre dankbar für eure Erfahrungen :-)

Alles Liebe, Julia

...zur Frage

Ich bin verdammt aufgeregt, wegen der Aufnahmeprüfung morgen

Und kann nicht einschlafen. Morgen früh ist die Aufnahmeprüfung ins Langzeitgymnasium (gibts halt in der Schweiz) Da muss man: Eine halbstündige Deutschprüfung hinlegen, eine 1-Stündige Matheprüfung schreiben und eines von drei Themen auswählen und darüber einen 1-Stündigen Aufsatz verfassen. Ich übe seit dem 20. Dezember auf diese Prüfung. Wenn ich so arbeite wie bisher, sollte ich den Mindest-Notendurchschnitt von einer 4.5 (Schweizer Noten) erreichen.

Trotz Allem bin ich total aufgeregt und kann daher nicht einschlafen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich jetzt einschlafen soll? Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?