Fragen zur Aufnahmsprüfung bzw. zum Aufnahmegespräch der Spengergasse HTL

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo MissAllyLilly, um Deine Frage zu beantworten wäre es jetzt viel zu spät aber das könnte ich sowieso nicht. Mich interessiert allerdings sehr wie es bei Dir gelaufen ist bzw. was die bei dem Test für Aufgaben stellen. Muss man auch einen Comic zeichnen und bekommt man dafür eine Geschichte vorgegeben oder nur einen Titel? Gibt es auch einen Schrifttest wie auf der Graphischen (fehlenden Buschtaben einsetzen) und so einen "wandle bunte Kästchen in Graustufen um" -Test? Wäre super wenn Du Dich noch an das eine oder andere erinnern könntest.

Danke!

Ich hab derzeit das gleiche Problem. Wenn du hier noch on bist, kannst du mir sagen wie deine Prüfung so gelaufen ist? Und ich hab auch überhaupt keine Ahnung wie die das meinen. Sollen die Arbeiten gezeichnet mit der Hand sein, oder über Computer mit Grafiktablett? Und wie sieht so eine Prüfung überhaupt aus??

Was möchtest Du wissen?