Fragen zum Zahnziehen. WANN GENAU? SO SCHNELL WIE MÖGLICH?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

eine Wurzelbehandlung ist nebenbei viel teurer als wenn du dir den Zahn ziehen lässt. 

ich würde dir dazu raten den Zahn ziehen zu lassen, denn die Weisheitszähne werden in der Regel eh immer gezogen und da er von der Anatomie nahezu identisch mit dem Backenzahn davor wirst du in der Zukunft keinen Unterschied merken.

Auch wenn du dich für die Wurzelfüllung entscheidest, die Füllung könnte die auf langer Sicht mehr Probleme machen.

An deiner Stelle würde ich das mit dem Zahn ziehen nach der Prüfung von dir machen lassen. Die Behandlung wird nicht lange dauern und du wirst nichts davon spüren, denn die Stelle wird betäubt. Wenn die Betäubung nachlässt wird es natürlich etwas weh tun, aber dafür gibt es ja Schmerzmittel.

Und zu der frage ob du noch warten solltest: nein ! denn dein Nerv ist jetzt schon betroffen und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es richtig weh tun wird. Also mach es lieber jetzt und lerne für die Zukunft deine Zähne besser zu pflegen und regelmäßiger zum Zahnarzt zu gehen  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er raus muss mach es sofort befor es schlimmer wird.

Keine Zeit (und das mit 15 jahren lol) ist keine ausrede einen zahn ziehen sofern alles normal abläuft ist ne sache von vielleicht 15 min.

Meine Weisheitszähen sind raus und ein Backenzahn.

Weisheitszähne können länger dauern je nach dem wie tief verwurzelt die sind aber einen normalen Hinterzahn ziehen da geht der Arzt mit der Zange dran und zeiht in raus und das wars dan wird noch das loch zugenäht und fertig.

Keine große sache und spüren tut mach nichts.

Wurzelbehandlung hatte ich auch schon nie etwas gespürt und in deinem alter hatte ich auch schon eine.

Man muss aber auch sagen ich bin immer sofort zum Zahnartz gegangen und habe nie lange gewartet deshalb hatte ich sofern ich das beurteilen kann nie schmerzen nach der behandlung.

Wenn du wartest wird e snru schlimmer.

Soltlest ja mit dem abwarten eigentlich gelernt haben wärst du mit deinem problem zahn sofort zum Zahnartz gegangen müsste er nciht gezogen werden.

Wenn du jetzt wieder wartest kann sich das entzünden, eiter bilden und andere zähne können durch den akries befallen werden.

Lass ihn sofort ziehen oder lebe mit den konsequenzen

oder gehe zu einem anderen zahnarzt udn frage dort ob man den zahn noch retten kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shyama
07.03.2017, 19:56

Erst mal Danke für deine Antwort. Mit keine Zeit haben ist aber so. Fast jeden Tag bis 16 Uhr Schule und dann noch lernen Hausaufgaben etc aber das ist ja nichts neues. Außerdem kann ich in meinem Fall nicht einfach mal so zum Arzt wenn ich Lust dazu habe wegen Kontrolle oder was auch immer sondern muss nen Termin vereinbaren der dann oft erst 1 Monat später stattfindet. Und das mit dem Abwarten war nicht gewollt. 1. War lange nichts zu sehen und zu spüren (Arzt hat selber gesagt dass sich der Karies in den Zahn wahrscheinlich hineingefressen hat und erst dann wo innen nichts mehr war und was eingebrochen is, ein Loch sichtbar wurde) 2. Als was da war das sich komisch anfühlte aber keineswegs nach einem Loch, hatte ich viel um die Ohren du dachte mir: "Wegen dem jz zum Zahnarzt? Termin is eh erst 1 Monat später und wahrscheinlich hat er grade Urlaub... naja werd schon sehen muss mal nen Termin ausmachen.." und ja.. das schiebt sich dann so dahin weil man es immer wieder vergisst und nun sind wir da wo wir jetzt sind.. ich zumindest Egal.. wollt's nur mal sagen..

0
Kommentar von Shyama
07.03.2017, 22:59

Ich streit ja auch nicht ab (auch wenn es dir vielleicht so vorkommt?), dass es nicht meine Schuld ist, dass da n Loch ist. Wollte eig nur ne Antwort auf meine Fragen, und die hab ich auch bekommen. Danke.

0

Eine Wurzelbehandlung will der Zahnarzt nicht machen, da mein
Immunsystem in meinem Alter (bin 15), noch zu schwach oder irgendwie
sowas für diese Art von Eingriff wäre.

BULLSHIT!!!! Wurzelbehandlung muss. Keine Diskussion! Mit 15 hatte ich schon drei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kelzinc0
07.03.2017, 19:45

Aber er hat mit 15 jahren auch keien zeit muss man ja dazu sagen :D

0
Kommentar von Shyama
07.03.2017, 20:00

Was denn? Bin halt keiner der wegen jedem Sche*ß gleich zum Arzt läuft, und wenn ich's machen würde würden mir meine Eltern den Vogel zeigen..

0

Was möchtest Du wissen?