fragen zum zahlungs?

15 Antworten

Wie hier schon steht, ist das eher Unsinn. Entweder ist es überwiesen, dann ist das Geld unterwegs, trifft (gemäß SEPA) einen Werktag später ein. Oder es ist eine Terminüberweisung, dann ist aber auch der Termin fix.

Oder es ist nicht überwiesen.

Ich würde hier noch bis Montag warten. Trifft das Geld bis dahin nicht ein, würde ich zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten wegen Verdacht des Betruges und der Urkundenfälschung. Wichtig wäre auch, der Polizei die Versandadresse mitzuteilen. Dann können die ggf. direkt ermitteln, wer da vor Ort das Paket entgegen nehmen soll.

Die Käuferin würde ich nicht weiter kontaktieren. Sollte die Käuferin fragen, wo das Paket bleibt, würde ich nur schreiben, dass man es nicht versandt hat, weil das Geld nicht gekommen ist und dass man wegen versuchter Täuschung vom Vertrag zurücktritt. Von der Anzeige würde ich nichts erwähnen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Das ist Abzocke!
Eine Bank ist eine Bank, die verwaltet und transferiert Geld!
Die Bank interessiert sich nicht ob das Paket abgeschickt worden ist - die Bank ist kein Treuhänder und auch kein Logistikdienstleister.
Entweder ist das Geld überwiesen worden und es wird dir gutgeschrieben oder nicht!

Wenn du dein Handy abschickst ist es weg und du wirst dein Geld niemals zu sehen bekommen.

Ja.... melde es Ebay und verzichte in Zukunft darauf über EBAY Kleinanzeigen Sachen zu verschicken. Gibt oft Ärger und EBAY Kleinanzeigen ist dafür definitiv die falsche Plattform!

Schreibe den Käufer an und sage ihm: erst Geld, dann Ware! Und versende die Ware in dem Fall dann versichert und packe das Handy unter Zeugen in den Karton!

AIB BANK von EBayKleinanzeigen, unseriös?

Hallo, ich habe das Problem, dass ich jemanden bei eBay Kleinanzeigen einen teuren Artikel verkaufen möchte. Dieser kommt aus England und war interessiert an dem Artikel und hat mir von seiner AIB Bank eine E-Mail geschickt. Dort war ich mir aber schon nicht sicher, ob das seriös ist, da in der Überschrift der E-Mail "AIB BANK", in der ganzen E-Mail "AIB" und die E-Mail des Unternehmens "support@aibbankonline.co.uk" hieß. Nun meint er, da ich das abbrechen möchte, dass ihn das 300 Euro kosten würde. Ich bitte um Hilfe!

Die Startseite von "Allied Irish Bank" hat aber eine völlig andere E-Mail Adresse als die da... und endet nicht mit .uk sondern mit .is
Ich hatte den jenigen nun meine Bank Daten und meine e-Mail von Paypal usw. Verschickt. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es ist ein bisschen zu komisch...
der wollte die ganze 775€ zahlen+ Versandkosten für einen Laptop

...zur Frage

Post-Ident Legitimierung

Hey,

ich habe eine Frage.... bezüglich einer Kontoeröffnung. Ein Ehepaar muss sich bei einer Bank per Post-Ident legitimieren.

Frau - berufstätig = kann nur morgenfrüh zur Post

Mann - berufstätig = und kommt vor 17:00 Uhr nicht nach Hause und deshalb kann er erst Abends zur Post.

Kann das Ehepaar sich getrennt legitimieren lassen? Also, dass die Frau morgenfrüh zur Post geht, sich legitimiert - die Unterlagen verschickt.

Am Abend kommt der Mann und legitimiert sich und gibt zugleich einen Schreiben an die Bank ab, damit die Bank bescheid weiß.

Wäre das möglich? Oder ist das nicht erlaubt?

Oder wäre es besser, wenn man zu dem Postbeamten sagt, dass er die Unterlagen noch nicht abschicken soll - sondern erst, wenn der Mann sich legitimiert ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Betrogen auf Ebay Kleinanzeigen was tun?

Hallo,

ich habe einen Nintendo 3DS XL online gestellt, eine Käuferin hatte sich gemeldet und gemeint, dass sie es schnell als Geburtstagsgeschenk bräuchte. Ich habe ihr natürlich geglaubt und sie hat mir ein Überweisungsfoto geschickt. Die Daten stimmten alle, also hab ich den Artikel früher los geschickt. Das Geld ist jetzt aber über 2 Wochen nicht angekommen. Also hab ich sie dazu gedrängt noch ein Foto zu schicken und bei der Bank anzurufen...daraufhin kamen nur Ausreden und widersprüchliche Erklärungen. Ein weiteres Foto habe ich nicht bekommen und jetzt meldet sie sich nicht mehr. Kann man da was tun? Und ist es sinnvoll das zur Anzeige zu bringen? Ich hab den Artikel per Einschreiben, also mit Verfolgung verschickt und ich kann ja anhand meiner Kontoaktivitäten beweisen, dass der Betrag nicht angekommen ist. Ihre Adresse und Telefonnummer hab ich auch. Aber nützt mir das was? Könnte ich mein Geld irgendwie noch zurück bekommen?

...zur Frage

Auftrag nicht erfüllt - wie bekomme ich mein Geld zurück?

Hallo,
ich benötige Euren Rat.

Ich habe im Juni per Annonce auf eBay-Kleinanzeigen einen Ghostwriter gesucht und mich für eine Frau G. (großer Fehler) entschieden.
Nach Klärung der Vertragsumstände wurde mir eine Rechnung gestellt, die ich am gleichen Tag beglich.
Nun hat Frau G. Ihren selbstgesteckten Zeitrahmen nicht eingehalten und auch nach mehreren Bitten meinerseits, nichts geliefert.
Daraufhin habe ich nun mehrmals die Rechnungssumme zurück verlangt. Aber auch hier kamen nur Ausflüchte und zuletzt gar nichts mehr.
Nun habe ich Frau G. bei eBay-Kleinanzeigen angezeigt und um Sperrung gebeten, damit Anderen nicht das Gleiche widerfährt.
Welche Möglichkeiten habe ich aber nun, mein Geld zurück zu erhalten?
In der Hoffnung auf Hilfe.
LG Sven

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?