Fragen zum Wirbelanbruch?

3 Antworten

Gelähmt ist mir nicht bewusst ich mein mir wurde gesagt dass ich aufpassen muss in der bewegung um es nicht schlimmer zu machen aber sonnst nichts mir wurde nicht klipp und klar gesagt was genau Sache ist oder was durch welche Bewegung passieren könnte im nachhinein hätte ich ja fragen können aber die Schmerzmittel haben das Hirn ganz schön weich gemacht.

Mein Hausarzt hat denke ich Urlaub da wollte ich heute hin und irgendwo anders hinfahren will ich jetzt auch nicht

Ich habe mir im Jan einen Wirbel gebrochen.

Durfte 8 Wo nur liegen und nach 3 Mo in die Reha gehen.

Wann du was darfst, muss dir der Arzt sagen!

Meinst du  nicht, dass die Angelegenheit viel zu wichtig ist, als das man hier in einem Laienforum fragt?
Wenn etwas schief läuft, kannst du gelähmt sein, ist dir das bewußt?

Wenn du deinem Arzt nicht vertraust, hole dir eine 2. Meinung ein.

Rückenschmerzen beim Drehen und Aufrichten meines Körpers?

Hallo, ich bin 16 und gehe ins Fitnessstudio und spiele im Verein Fußball und jetzt hatte ich eine Zeit lang am Multifidi starke Schmerzen, sodass ich es garnicht mehr aushalten konnte wenn ich saß. Ich bin zum Arzt und der meinte "So, jetzt hab ich dir den Wirbel wieder eingeränkt, jetzt mach ein paar Tage nichts und die Schmerzen sind weg." Allerdings habe ich jetzt 3 Wochen danach wieder Schmerzen bekommen (nicht so stark) , nachdem ich gegen einen Kumpel ein Sprintduell gemacht habe.. Ich mache seit 4 Tagen so gut wie nichts und es wird trotzdem nicht besser, soll ich nochmal zum Arzt?

...zur Frage

Emo / Scene Hair trotz Wirbel?

(Bilder für Leute die nicht wissen, was ich meine, was aber sehr unwahrscheinlich ist, sind unten.) Hallo erstmal :3 Also.. Bevor jetzt irgendeiner irgendwas sagt, bitte beantworten nur meine frage, und sagt nicht eure Meinung zu den Haaren. Also.. Ich war heute beim Friseur, weil ich fragen wollte, ob mir eine Emo oder Scene Frisur stehen würde. Daraufhin meinte der Friseur zwar, dass das bei mir wahrscheinlich okay aussehen würde, aber dass es problematisch werden könnte, da ich einen Wirbel direkt vorne an dieser Mittelscheitel Stelle da habe.. Kp ob ihr wisst was ich meine. xD Ist ja egal.. Auf jeden Fall, der Wirbel ist so, dass meine Haare an der rechten Seite leicht nach oben gehen, und an der linken einfach glatt runter. Er meinte dann noch, dass wir es aber versuchen könnten, nur dass er nicht versprechen könnte, ob das dann auch hält oder einigermaßen gut sitzt. Kp.. Jetzt meine Frage. Kann man irgendwas gegen einen Wirbel machen? Freu mich über schnelle Antworten. Und bitte kein 'Keine Ahnung.' oder so.. Das nützt mir nicht viel. (: Rechtschreib- und Grammatikfehler ehler könnt ihr behalten. Und auch alles andere was Fehler betrifft.

...zur Frage

Finger angebrochen - Gips?

Hallo, ich habe heute morgen eine Tür direkt auf die ausgestreckte Hand bekommen!Genaugenommen auf den Ringfinger. Der war innerhalb 1 Std auf fast das doppelte angeschwollen und blau (vom Schmerz ganz zu schweigen!). Als ich ins KKH gekommen bin, stellte man fest, das der Finger angebrochen ist. Sie sagten mir, ich soll den finger kühlen und schonen, ansonsten aber offen lassen, da er noch anschwillt. Einen Verband darf ich mir selbst anlegen, wenn der finger nicht mehr weiter anschwillt. --> aber das sollte ich nur zum Schlafen tun, damit ich den finger nicht unnötig "in Gefahr bringe" Am montag, also in 5 Tagen, soll ih nocheinmal hingehen zum Röntgen. Auf meine Frage, wie lange es dauert, meinte der Arzt, ich kann evtl schon ab nächste Woche wieder arbeiten, aber genausogut erst in 6 wochen. Könnt ihr mir helfen? Wisst ihr, wie lange es ca. im Schnitt dauern kann? und ob ein Gips nicht doch besser wäre? Vielen Dank, Mina

...zur Frage

Untersuchung nackt?

Ich war vor einigen Tagen beim Hautarzt weil ich einige Muttermale haben die sich nach Meinung meines Hausarztes vergrößert haben. Da der alte Arzt aufgehört hat war nun eine Ärztin in der Praxis die mich fragte warum ich zu ihr käme.Ich beantwortete ihre Fragen und im Anschluss bat sie mich das ich mich ausziehen soll. Ich zog mich wie gewohnt bis auf den Slip aus und trat vor ihr und sie meinte das ich auch meinen Slip ausziehen soll.

Wer hatte von Euch schon Mal eine solche Untersuchung

...zur Frage

ISG-Blockade - Physiotherapie?

Guten Abend,

ich w/15 bin wegen starken Lendenwirbelschmerzen seit Monaten erstenmals zum Orthopäden. Dazu muss ich sagen, dass ich einen leichten Buckel habe, da ich seit 5 Jahren gebückt bzw. mit Schultern nach unten Laufe und mir fährt es öfters in die Bandscheibe rein.

Ich hatte diesmal seit 13 Tagen Schmerzen, festgestellt wurde eine ISG-Blockade, diese wurde zwar gelöst, aber meine Rückenprobleme bleiben ja trotzdem. Man konnte nur leicht was an der Bandscheibe erkennen aber da wollte er nicht weiter drauf eingehen. Für mich sah meine Wirbelsäule auf dem Röntgenbild krumm aus, sie ging unten ab der Mitte nach rechts, da ich meinen Rucksack oft auf der linken Schultern nur trage und mich nach rechts beuge, vielleicht habe ich mich auch geirrt...

Auf jeden Fall, meinte er nur ich sollte so Übungen von YouTube machen, nur habe ich solche Übungen schon öfters gemacht und am Ende hab ich alles nur noch schlimmer gemacht. Und mir geht es einfach darum meine Rückenmuskulatur aufzubauen. Mein Rucksack wiegt biszu 8kilo und dazu meine Fehlhaltung, kein Wunder sticht es mir öfters in die Bandscheibe und der Schmerz zieht bis ins Knie. Könnte ich trotzdem in die Physio und mit Rückentraining beginnen?

...zur Frage

Ich bin vor 4 Tagen umgeknickt es ist etwas dick und es hatte ein bisschen geknackt ist es ein Bänderriss?

Hey bin vor einem Jahr in der Sportstunde umgeknickt und es hat weh getan es war etwas dick blau aber nicht! Es hat sich nach ne weile von selbst geheilt deshalb, war ich nicht beim Arzt. Und vor 4 Tagen bin ich wieder umgeknickt es war ein leichtes knacken nach 3 Minuten konnte ich plötzlich wieder laufen und das tat auch nicht weh oder so und meine Sportlehrerin meinte das es mir wieder passieren wird ,weil es so leicht aufgelockert ist da wollte ich fragen ob es ein Bänderriss ist oder was anderes und ich kann wieder normal laufen aber ich bin mir nicht sicher ob es geheilt ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?