Fragen zum Vaterschatstest! Kosten etc.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Vaterschaftstest bekommst Du auch wesentlich günstiger als 500,00 Euro. Einen Gerichtsverwertbarer kostet um den Dreh 500,00 Euro. Man muss auch keine Angst mehr haben, dass dieser nichts taugt. Jedes Labor ist meist akkreditiert. Ich würde nur darauf achten, dass die Firma ihren Sitz in Deutschland hat und auch wirklich telefonisch erreichbar ist und nicht nur als Vermittler fungiert. Schau mal hier abstammung-gutachten.de oder papatest24.de Beide solten sich an das Jugendamt vor Ort wenden, die können Ihnen Hilfestellung geben und Ihnen auch Auskunft über die Preise geben.

sie sollte sich am besten an das jugendamt (arbeitet kostenlos) wenden. denn dessen aufgabe ist es im ineresse des kindes zu handeln und da den leiblichen vater zu ermitteln wichtig für das kind ist, werden die euch helfen. sie sollte sich also so schnell wie möglich an das jugendamt wenden und sich auf keinen streit mit dem möglichen vater einlassen. denn das bringt am ende auch nichts und zögert die sache unnötig raus... viel efrfolg!!!

Wenn er den Vaterschaftstest haben will, muss er auch dafür zahlen... oder eben 18 Jahre oder länger Unterhalt. Was kommt billiger?

6

Ja aber wer nunma kein Geld hat KANN ihn nicht bezahlen.. Er muss ja nichtmal Unterhalt zahlen das verlangt niemand von ihm. Die Kleine soll einfach nur einen Vater haben der für sie da ist.

0
81
@Leeny

Wenn er die Vaterschaft anzweifelt - aus welchem Grund auch immer - wird er sich auch nicht um das Kind kümmern wollen. Und per Gesetz kann man niemanden dazu zwingen.