Fragen zum Tunesien Urlaub in Monastir (Skanes)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :-)

Also wenn ihr All Inclusive gebucht habt, dann würde ich noch 200 Euro pro Person mitnehmen. Das werdet ihr wahrscheinlich nicht mal alles benötigen, weil dort alles viel günstiger ist. Außer ihr wollt Ausflüge machen, dann nehmt lieber 300 mit.

Was ihr UNBEDINGT machen müsst ist: Kamel reiten Quad fahren Piratenschiff Tuktuk fahren

Diese 3 Dinge sind der Hammer. Und dann solltet ihr noch einen typischen Markt besuchen. Es gibt wunderschöne Medinas (so nennt man dort die Märkte), wo man einfach alles bekommt :-)

Ihr könnt raus aus dem Hotel, aber ich würde euch raten, nicht die Hotelregionen zu verlassen.

Wenn ihr in eine Stadt geht, dann bedeckt euch gut. Nackte Haut vor allem bei Fragen ist dort nicht gerne gesehen.

Aufpassen müsst ihr vor Männern, die euch ansprechen, die wollen euch zu 90 % Drogen verkaufen.

Ansonsten wünsche ich euch einen super schönen Urlaub, Tunesien ist mein absoluten Lieblingsland, ich war schon 7 mal dort :-)

Wenn du noch fragen hast, dann gerne auch per Nachricht :-)

Liebne Grüße hasenhaeschen

klingt super! :-) vielen dank für die hilfreiche antwort!

0

Der Dinar steht im Moment sehr gut und ich denke, daß ihr mit 200 € gut hinkommt. Das sind in etwa 450.oo TND. Kauft keine Zigaretten auf der Strasse, die werden billig angeboten sind aber absoluter Schrott. Lasst euch nicht ansprechen auf der Strasse und sagt höflich nein. Die Medina in Sousse ist sehr schön, aber auch anstrengend. Da wird man vor jedem Laden angesprochen und zum Kaufen eingeladen. Es ist ein arabisches Land und da sollte man außerhalb der Hotel`s nicht zu aufreizend rumlaufen. Das heißt aber nicht, dass man eingehüllt laufen muß. Bei Besichtigungen von irgendwelchen Kulturdenkmalen eben wie bei uns. Ich gehe ja auch nicht in die Kirche mit Hotpants u. Top. In Skanes gibt es nicht besonders viel. Aber es werden über die Reiseleitung viele Ausflugsmöglichkeiten angeboten und die sind absolut sicher. Habt viel Spass in Tunesien.

alles klaro :-) vielen dank!

0

Was möchtest Du wissen?