Fragen zum Truckerleben

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Dich spezialisieren. Falls Du Tankwagen, Silo oder auch Kipper fährst - idealerweise Lebensmittel - kommst Du eigentlich recht entspannt über die Runden. Wer sich Stress macht, ist selbst Schuld. Termin ist wenn ich da bin. Und wenn ich wo warten muss: Kein Problem - habe ein gemütlich ausgestattetes Fahrerhaus. Mit voller Kühlbox, Standheizung, Klima, Internet, TV.

Als Fernfahrer hast Du wenig Stress. Du kommst ja am Feierabend eh nicht nach Hause. Hast also nicht die Uhr im Nacken wie ein Tageskutscher.

Mit dem Schlafen geht das ganz gut. Ich selbst bin 1,90 m.. Es sollte eben eine richtige Fernfahrerkabine sein.

Als Fernfahrer hast Du üblicherweise so zwischen 1.600 und 2.400 Euro netto raus (Stkl. 1 oder 4, mit Spesen). Kommt ganz auf die Firma an. Musst Du selbst einschätzen, ob Du damit klar kommen würdest.

Ich selber will gar nichts anderes machen, als im Fernverkehr LKW fahren. Obwohl ich`s könnte ...

22

Ok, danke für die Antwort

0
37
@Daedric

Als Fernfahrer hast genauso Stress du musst Termine einhalten was unmöglich ist wegen Stau etc. Dann hast du wieder > Stress. Oke man darf sich kein Stress machen bringt sowieso nichts

0

Schlafen gut, Geld bescheiden - aber entspannt ist der Job garantiert NICHT! Du hast permanenten Zeitdruck, Stau, Vollsperrung, Termine, Ruhezeiten, parplatzsuche und vom derzeitigen Wetter mit Eis und Glätte garnicht erst zu reden! Dazu kommt das du eine sehr einsichtige Familie brauchst, denn du bist gerade als Fernfahrer nicht oft zuhause! Familie, Freunde, Party etc kommen da sehr kurz!

22

Ok, danke für die Antwort

0

Es ist ein Stress-Job, dauernd unter Termindruck zu fahren, da bleibt meistens kein Blick für die Lnadschaft, allein schon wegen des starken Verkehrs auf den Autobahnen. Verdienst hängt von der Größe des Unternehmens ab. Im LKW schlafen? Eher ungemütlich und auf nicht bewachten Parkplätzen auch gefährlich.

37

Warum hängt der verdienst von der größe der FIrma ab?

Ich kenn kleine Firmen die schlecht zahlen und große die schlecht zahlen und anders rum.

0
54
@Julian718

Sagen wir mal so, es gibt noch einige wenige namhafte Untenehmen, die sich an Tarife gebunden fühlen und da ist der Verdienst eben höher.

0

Ratschläge für Lkw fahrer anfänger( kleiner mercedes transporter)

Hallo zusammen,

nächste Woche beginnt meiner Job an, ich fahre für eine Spedition. Fahrzeug: kleintransporter mit bett.

Ich habe das noch nie gemacht und habe so manche Sorgen. Wo stellt man sich am besten hin wenn man mal schlafen muss( mir wurde erzählt das man so fahrzeuge gerne überfällt).

vielleicht habt ihr mir einige Ratschläge um einen guten Start zu haben.

...zur Frage

Wird man bald wieder besser verdinen als lkw fahrer?

Hi ich bin 14 und bin Lkw fan .Ich würde gerne Lkw Fernfahrer werden aber mein vater meint die verdienen nicht mehr viel und selbst ständig werden kann man vergessen (er war selbst lkw fahrer nur im nahverkehr). Aber stimmt das den wirklich kann man von dem geld den überhaupt nicht mehr leben oder nur total billig ... Kanns dann sein das es nix wird mit lkw fahren weil der verdienst zu gering ist. Oder wird alles in 3-4 Jahren wieder komplett ander ausehen das man wieder mehr verdient?

...zur Frage

Wie schafft es Tesla seine Autos und LKW so schnell fahren zu lassen?

Hallo Leute, und zwar wollte ich fragen, wie Tesla es geschafft hat, z.B. ihre Elektro LKW´ca. 4 mal so schnell wie normale LKW fahren zu lassen?

...zur Frage

Hallo, ist Lkw Fernfahrer gut?

Hallo zusammen! Ist LKW Fahrer im Fernverkehr ein schöner Beruf? Bin fast 14 Jahre alt und überlege Fernfahrer zu werden. Meine fragen sind nur : wie siet es denn mit den Gehalt aus? Wird es als Fernfahrer mit der Zeit Langweilig? Bitte um Hilfe! Gruß Julian

...zur Frage

Schlafen gehen (gemütlich)

Hallo ich geh gleich schlafen und wollte fragen wie ich es mir im Bett gemütlich machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?