Fragen zum Training/Muskelaufbau

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zu Frage 1: Ja, Liegestütze sind wirksam wenn man sie korrekt ausführt. "Normale" Liegestütze gehen hauptsächlich auf Schultern, Brust und Trizeps. Es gibt sehr viele Variationen von Liegestützen. Z.B. mache ich, wenn ich den Trizeps beanspruchen will, Diamantliegestütze (mit engem Griff). Im Internet oder auf Youtube findest du auch noch viele andere Variationen.

Zu Frage 2: Ja, Eiweißshakes beschleunigen den Muskelaufbau. Die Frage ist aber, ob du überhaupt welche brauchst. Ich vermute, dass eine proteinreiche Ernährung bei dir ausreichen sollte. Lebensmittel mit den meisten Eiweißen sind Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte (besonders Käse und Quark) und Hülsenfrüchte.

Zu Frage 3: Wenn du nur Oberarme, Brust und Bauch trainierst, würde ich dir empfehlen, alles dreis abwechselnd zu machen. Du kannst schließlich nicht jeden Tag die selben Muskeln trainieren, sonst hätten diese nicht genügend Regenerationszeit. Du könntest es z.B. so machen:

Tag 1: Oberarme

Tag 2: Brust

Tag 3: Bauch

Tag 4: Ruhetage

Diesen Plan könntest du immer wiederholen. Falls du im Fitnessstudio trainieren solltest und nicht zu Hause, musst du die Öffnungszeiten mit einberechnen. Am Sonntag haben die meisten Fitnessstudios geschlossen. Was die Trainingsdauer angeht, würde ich dir am Anfang empfehlen, nicht mehr als eine Stunde zu trainieren (falls es überhaupt so hoch kommt).

Zu Frage 4: Wie lang es dauert, bis man Fortschritte sieht, ist größtenteils abhängig von deinem Training, deiner Ernährung und deinem Schlaf. Nach ca. 2-3 Monaten sollte man schon einige gute Fortschritte sehen können.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen. Viel Spaß :)

wasgeht45 22.03.2015, 09:35

Danke!!!!!!!:)

0

Ich schildere hier nur meine persönlichen Erfahrungen. Ich bin 1-2 mal die Woche trainieren gegangen und hab Eiweißshake benutzt. Ich kann sagen dass man bereits nach 2-3 Monaten einen deutlichen Unterschied bemerkt. Ich gehe jetzt seit etwa 1,5 Jahren momentan leider unregelmäßig trainieren, aber auf jeden Fall lohnt es sich. Bei Liegestützen werden die Rückenmuskulatur und die Brustmuskeln benutzt.

wasgeht45 22.03.2015, 00:57

Danke,Wie schmecken eiweissshakes?

0
Profinoob1337 22.03.2015, 00:59
@wasgeht45

Kommt darauf an, welchen man kauft. Ich weiß jetzt grad nichtmehr, wie der heisst, aber ich freu mich immer ultra drauf, den zu trinken ^^

1

Liegestütze -> Brust Arme Eiweißshakes gut für Muskelaufbau ! Wie oft 3-4 mal die Woche Wie lange , je nach deinem training ich trainiere immer um die 2 Std. Fortschritte am Anfang sehr schnell und dann sehr langsam

wasgeht45 22.03.2015, 01:02

Danke dir;)

0

Beim Muskelaufbau musst du eigentlich nur diese beiden Prinzipien beachten: 1. Iss keinen Salat, davon schrumpft der Bizeps. 2. Trainier bloß keine Beine, die sieht man im Club sowieso nicht. Der Rest kommt dann von ganz allein ;)

Gerhart 22.03.2015, 09:05

Der Brüller des Monats!!

0
wasgeht45 22.03.2015, 09:37

hahahaha... so geil! Jeder hört auf farid und kollegah:D

0

Liegestützen = brust arme. eiweisshakes fördern muskelaufbau. 3. jeden 2. tag pause machen. 4. kommt auf dein training an 

wasgeht45 22.03.2015, 00:56

Danke für die schnelle antwort:) Und wie lange am tag ca.. Und wie schmecken eiweissshakes:D

1
NickAragua 22.03.2015, 00:59
@wasgeht45

Ich trainiere ne stunde das reicht mir ^^. Eiweisshakes gibt es in verschiedenen sorten ich mag orange am meissten

1

Was möchtest Du wissen?