Fragen zum THW JUGEND?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frag am besten deinen Betreuer ;-)

Ich könnte mir denken, da werden im laufe des Tages mehrere verschiedene Aufgaben auf euch warten, die so dargestellt sind, wie ein Einsatz bei den großen. Ich macht den ganzen Tag was zusammen bis zum nächsten Tag, schlaft in der Unterkunft oder so und ab und zu gibt es eine fiktive alarmierung und die müsst einen Übungseinsatz bewältigen. Soll Spass machen, Teamarbeit fördern, der Ausbildung dienen,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist durchaus möglich bei uns heißt das Ausbildungswochenende wo man lernt wie bei echten Einsätzen spontan gerufen zu werden diese Übung besteht meist aus mehreren Einsätzen

Frag doch diesbezüglich nochmal deinen Jugendbetreuer

LG Lukas OV Homberg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keuine Angst. Die Übung geht zwar über 24 Stunden, vermutlich außerhalb in einem Zeltlager, aber natürlich habt Ihr dabei auch Ruhe- und schlafpausen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?